Zarina
Habe mich gerade auf Sven eingeschossen und probiere Zweitnamen dazu aus. Bin da sehr erfinderisch und bastel nach Gefühl zusammen bzw auch welche Namen mir noch gefallen. Könnte ihr bewerten bitte welche Kombi am besten gehen würde für euch?! Sven Sullivan Sven Atreju Sven Bero Sven Bernado Sven Mario Sven Dario
Hallo, sorry das sind alles nicht meine Namen. Wenn dann am ehesten SVEN MARIO. Wie findest du SVEN LEANDER oder SVEN LEONARDO? Lg Seerose
Sven Leonardo kann ich mir eher vorstellen. Wobei Leonamen bei mir nichts auslösen.
Müssen es denn immer Zweitnamen sein? Nur Sven klingt viel besser, finde ich.
Ja ich finde es müssen mehrere Namen sein, stimmt vll ist es noch besser nach einem 3. Namen zu schauen. Es ist dann auch nur der Sven als Rufname, sonst hätte ich Bindestriche gemacht.
zu sven passen am besten nordische oder klassische namen. keine deiner kombis gefällt mir persönlich. was wäre mit: sven alexander Sven Daniel Sven mats sven Frederik sven ole sven markus Sven emilian Sven oskar sven Michel sven michael sven maximilian sven lennart sven leonard Sven richard sven Benjamin sven thore sven willhelm sven Georg sven lukas
Sven Ole und Sven Oskar gefallen mir.
Sorry aber ich finde, irgendwie passen deine Zweitnamen alle nicht zu Sven. Hört sich für mich so gezwungen außergewöhnlich an. Als ob es auf biegen und brechen was besonderes sein muss. Wenn's einer davon sein soll, dann noch am ehesten Sven Bero. Ich würde aber eher einen "gewöhnlicheren" Namen dazu vergeben. Sven Markus Sven Alexander Sven Konrad Sven Mattis Sven Matthias Sven Jonte Sven Jonathan Sven Joris Sven Bruno LG Lucky_me
Vll passen die Namen wirklich nicht zueinander. Sven finde ich schön gewöhnlich. Dachte, das dämpft die Ungewöhnlichen Namen etwas. Zwei gewöhnliche Namen finde ich schlimmer als zwei ungewöhnliche Namen zusammen. Ich überlege nochmal.
sven sullivan? ss? never, ever! atreju? ernsthaft? wir haben hier einen anakin und frag mich nicht, was der sich ständig anhören muss. der rest ist so lala. nicht meins, aber wenn es denn sein muss. passt halt nicht zu sven. ausserdem sind diese o-endungen doch langsam nur noch öde.
Also ich kene sehr viele Namen, besonder Vor- und Nachnamen mit demselben Anfangsbuchstaben. Melanie Müller als Beispiel. Genauso kenne ich viele mit S. Simone Schuster als Beispiel. Das finde ich ganz furchtbar mit demselben Anfangsbuchstaben, weil da wird wirklich dann abgekürzt mit M. M. An die anderen Buchstaben habe ich niemals gedacht. So ein Quatsch. Es wird der Erstname doch immer nur gerufen, wie auch in der Schule. Der Zweitname steht nur auf dem Papier, den weiß dann eigtl keiner und wenn benutzt den keiner.
Es gibt keinen Erst- und Zweitnamen mehr. Alle Vornamen sind heutzutage gleichberechtigt. Heißt die Träger können nach Belieben zwischen denen wechseln weshalb auch immer beide angegeben werden müssen.
Ja auf dem Blatt Papier Felicia. Aber ich muss nicht alle Namen rufen. Darum geht es mir doch. Dann eben das Sven der Rufname ist.
Ganz ehrlich, würde ich Sven keinen Zweitnamen aufladen, wenn der keine Bedeutung hat. Der Name von einem Opa, Uropa, Patenonkel, bestem Freund... Ansonsten finde ich keine der Kombinationen an sich wirklich schön und es kommt hier für mich stark auf die Länge vom Nachnamen an. Ich würde was längeres kombinieren. Bei einem kurzen Nachnamen, würde ich sowieso nicht zwei kurze Vornamen Kombinieren. Nur bei einem wirklich langen Nachnamen würde ich was kurzes kombinieren Ansonsten noch ein paar Ideen sonst, wobei ich wie gesagt Sven alleine wahrscheinlich besser finde Sven Theodor Sven Frederik Sven Jonathan Sven Leander Sven Alexander Sven Maximilian Sven Benjamin
Zu Sven passen die alle nicht, am ehesten Sven Bero. Passend finde ich: Sven Gero Sven David Sven Levi Sven Eero Sven Pekka Sven Niklas Sven Henning Sven Hendrik Sven Johan Sven Arvid Sven Rune Sven Magnus Sven Wilke Sven Tamme Sven Jarne Sven Martinus Sven Bjarne Sven Leonard Sven Linus Sven Lias Sven Alois Sven Marius Sven Lois Sven Mathis Sven Laurin Sven Marcus Sven Viggo Sven Leonas Sven Mikael Sven Thorvid Sven Morten Sven Leander Sven Valerian Sven Emil Sven Lauri Sven Taavi Sven Phileas Sven Gunnar
Sven Erik Sven Hendrik Sven Leif Sven Leo Sven Otto Sven Thilo Sven Theo
Hm. Meins sind die auch nicht. Bin auch kein Freund von Zweitnamen. Wenn es denn unbedingt einer sein muss und auch eher etwas außergewöhnliches dann wäre ich für Sven Rasmus
Rasmus interessant, danke.
Zweitname ist ja OK. Haben wir auch. Aber deine Kombis zu Sven sind echt nicht stimmig. Es kamen da deutlich bessere Vorschläge. Auf keinen Fall würde ich da was wie Dario, Sullivan, Atreju oder so dazu packen. Sven ist halt ein nordischer Name, da würde ich auch in dem Bereich bleiben. Auch viele typisch deutschen passen da gut zu. Würde halt auf alle Zweitnamen die mit S beginnen gleich verzichten und ebenso die auf n enden. Im besten Fall auch eine andere Silbenlänge, das klingt einfach dann meistens harmonischer. Super Vorschlag fand ich vor allen Sven Michael Gut ginge bestimmt aber auch Sven Lukas Sven Thorben (trotz n-Endung) Sven Markus Sven Andreas Sven Arne Sven Peter Sven Thore
Otto
Ist von meinen Vorschlägen weiter oben nix dabei, was dir gefällt? Kam mir noch in den Sinn: Sven Livio Sven Florentin Sven Amaro Sven Noe Sven Ennio Sven Enea Sven Valerio Sven Lui Sven Tamino Sven Mael Sven Miro Sven Timon Sven Floris Sven Vitus Sven Jonte Sven Timeo Sven Benjamin Sven Luca Sven Nicolai Was dabei?
Marieli-e: David mag ich auch echt, kommt halt oft vor. Miro ist interessant und Livio. Ansonsten steht auf meiner Liste noch Nikolas. Unser Nachname endet allerdings mit einem Konsonanten ebenfalls wie Sven. Daher dachte ich eher mir die Namen mit Vokalentungen anzusehen, aber kein muss. Danke für die Mühe. Viele Namen sind ganz neu, muss ich wirken lassen und mich informieren. :)
Die letzten 10 Beiträge
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin
- Sanfter Jungenname