Elternforum Vornamen

suchen verzweifelt einen mädchennamen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
suchen verzweifelt einen mädchennamen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin im 6. Monat und es wird wieder ein Mädchen. Bei unserer 1. Tochter (20 mon.) hatten wir schon Schwierigkeiten bei der Namenswahl. Sie heißt Nicki. Da unser Nachname mit L anfängt, kommt ein Name mit dem Anfangs- bzw. Endbuchstaben "L" nicht in Frage. Hört sich nämlich nicht so toll an. Es sollte auch ein relativ kurzer Name sein. Im Moment finde ich Jenny , Maya oder Mia nicht schlecht. Welche Vorschläge habt ihr ? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, käme auf den gesammten Klamg des Nachnamens an, aber ich finde Jule (oder Juli!) sehr schön, außerdem Jana, Fina/ Fine. Maya ist auch schön ... zu Jenny kann ich nix sagen *g* so heiß ich selber ;-) LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, wie wäre es mit alina anna dana diana emily fenja flora fiona gina hanna(h) julia joana joline jana kim chiara nele mia marie sophie/sofie stine svenja timea tabea viola vivien zoe na was dabei?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nicki heißt dich nicht wirklich Nicki oder? Das ist doch eine Abkürzung... Mia finde ich total schön und auch passend! Jenny ist eine Abk. von Jennifer und Maya mag ich nicht so! Sonst fehlt mir noch Lia, Pia, Olga =), Jessy (Jessica), Lena, Lenja, Marcia, Carla, Rhea,...was dabei? LG Josefine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir fällt zu Nicki (ist der volle Name oder die Abkürzung von Nicole, sorry dass ich neugierig bin) spontan Samantha ein, abgekürzt zu Sammy: Nicki und Sammy - gefällt mir gut. Jenny (Jennifer) ist auch sehr schön. Maya: da würde mir die Schreibweise Maja besser gefallen. Mia: Sehr schön! Achja, hier noch Vorschläge: Nicki & Ida Nicki & Svea Nicki & Zoe Nicki & Finja Nicki & Vera Nicki & Mona Nicki & Sina Nicki & Paula Nicki & Greta Nicki & Clara Nicki & Iris ..............LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi, das problem ahben wir auch. meine erste tochter heisst marie. schlicht und ergreifend. wir haben für die zweite auch jenny oder julia, obwohl julia eher... wie wäre sonst gretha? den finde ich total schön, mein mann nur leider nicht. oder emma cilia delia janice? steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, vielen Dank für all Eure Vorschläge! Jetzt stehen erst wieder Diskussionen mit meinen Mann auf dem Programm. P.S. Meine 1. Tochter heißt wirklich Nicki. Ist keine Abkürzung! Grüßle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nicki und Jenny oder vllt. Nicki und Jessy passen m.E. ganz gut zusammen.