Elternforum Vornamen

Suche nach...

Suche nach...

MissMalibu

Beitrag melden

Hallo, ich habe leider ganz schöne Ansprüche an Namen, wir suchen für beide Geschlechter. Da wir aus Franken kommen, soll die Aussprache klar sein. Aus Theo wird schnell Deo, aus Paul wird Baul, aus Pauline Bauline, aus Martha wird Madda.... Außerdem sollte der Name kurz, wenn möglich nicht abzukürzen sein. Und die Schreibweise sollte klar sein. Wir mögen die alten Namen. Deswegen haben wir momentan nur Frieda Lotta Emil auf unserer Liste.... Habt ihr noch Ideen? Mein Mann mag die Namen nicht so wirklich! Danke schonmal

Schmunzelhase75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMalibu

Frieda und Lotta finde ich schon schön.... vielleicht noch Lisa Jana Lena Mathilda Hanna Luise oder Luisa Julia Noah Finn Luis Lennart Ben Nick Nils Hannes Mats Ist was dabei?

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmunzelhase75

Hallo! Ich kenne einen französischen Max. Liebe Grüße, Knopf

MissMalibu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmunzelhase75

Mathilda würde mir gefallen, allerdings kann man das ja auch Matilda schreiben... Lennart auch, allerdings gibt's da ja auch mehrere Schreibweisen und den Spitznamen Lenny. Deswegen leider nein, vom Rest ist schon viel im Freundeskreis vergeben. Danke trotzdem :)

PinkApple163

Beitrag melden

Hallo, hab zwar keinen Vorschlag, aber komme auch aus Mittelfranken und unsere Nachbarn haben ihr Mädchen Stella genannt..wie ICH finde ein NoGo in Mittelfranken, weil da ist's dann halt eine "Schdella" Lg und alles gute Lotta wird aber ja auch zur "Lodda" :(

Ava12

Beitrag melden

Lina Dina Maria Mina Marion Anna Hanna Luisa Lisa Lea Elisa Eva Emma Ella Erna Irma Ida Sophia Vera Sina Elsa Edda Anina Agathe Adele Hella Hermine Helene Lene Clara Nelli Lilli Leni Resi Josefa Lydia Elias Linus Leo Leander Jakob Jonas Simon Roman Hugo Egon Alois Konrad Manuel Max Ludwig Gustav Erwin Karl Wilhelm Rafael Felix Franz Clemens Cajus Quirin Julius Leonid Dorian Gefällt dir was?

Mona Laura

Beitrag melden

Hallo, Felix Moritz Benno Silvan Robin Julian Oskar Max Armin Gerrit Hannes Johann Fritz Kai David Gregor Emanuel Anton Karl Till Daniel Clara Laureen Julia Greta Magda Linda Selma Laura Diana Kim Kathrin Tessa Ida Nora Marie Pia Erna Lg mona

mimavi

Beitrag melden

Namensvorschläge haben die anderen ja schon gegeben. Aber nur eine kurze Anmerkung: Lotta würde ich in Franggen auch nicht vergeben. Das ist dann die Lodda.