Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin mit dem 5. Kind schwanger und suche nun einen passenden Jungennamen.Als Zweitnamen sollte er Erich oder Kurt kriegen.Meine anderen kinder heißen: Florian Moritz Tizian Kiara Oliva Vielleicht hat jemand einen Vorschlag
hallo, wie wäre es mit diesen hier? fabian tobias marcel lenard bennet christopher damian jonas jonah kevin kilian steven valentin leander na, was dabei? gruß seerose1979
Alexander Sebastian Marvin Aber warum um Himmels Willen Erich oder Kurt ? Der Pate ??
nein es sind nicht die Paten.Aber Erich hieß der Opa von meinem Mann.Bei ihm ist er groß geworden.meine tochter heißt mit Zweitnamen Oliva wie meine Oma hieß.Und Kurt heiß mein Vater.
Dann nimm Erich ! Besser als Kurt. Vielleicht reicht ja auch die Abwandlung Erik ? Außerdem ist der Opa Deines Mannes "weiter" als Dein Vater. Find ich besser. Ich hätte gerne bei unserem ersten Sohn als Zweitnamen den Namen meines Opas genommen (Philipp), er starb kurz bevor ich ss wurde :-(, aber ich befürchtete, dass wenn das nächste ein Mädchen gibt und ich dann nicht den Namen meiner Oma dazunehme (Katharina) sie für immer und ewig beleidigt ist. ;-) Die meiste Auswahl habe ich übrigens bei firstnamepunktde gefunden ! LG Diana
Florian, Moritz, Tizian, Kiara und.... KILIAN KORBINIAN NICOLAS MATTHIAS RAPHAEL GABRIEL EMANUEL ELIAS THEO TIMON FABIAN KASSIAN JONAS MARIAN LAURIN KAJETAN RUBEN VALENTIN NATHAN AARON Ich finde, diese Namen würden gut zu den Geschwistern passen.
hallo,was haltet ihr von Yannick Joel oder Nils-Erich?
Joel gefällt mir sehr gut, Yannick nicht so gut, Nils geht so. Möchtest du die Namen mit Bindestrich schreiben und dann auch so rufen?
wir haben einen Leo(nard) Kurt (Opa)
Nils Erich (s.o.)gefällt mir ziemlich gut. Allerdings sind die ersten Namen deiner anderen Kinder immer länger... Erich finde ich einfacher zu kombinieren, da Kurt sehr kurz, fast hart klingt.
Nils Erich klingt super zusammen, würde es genauso lassen un dnicht Erik als Abwandlung nehmen, klingt so viel weicher! Super!!