Elternforum Vornamen

Suche einen Jungennamen...

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Suche einen Jungennamen...

aeonflux

Beitrag melden

Hallo, vielleicht habt ihr ja Ideen, die uns noch nicht kamen. Es ist noch kein Kind unterwegs, aber Jungennamen finde ich soooo schwierig... ...der zu Leonard passt, gerne mit L anfangen darf, aber nicht muss. Gerne mit 3 gehörten Silben, aber auch kein muss. Nett abzukürzen ist, wobei nett natürlich subjektiv ist. Konstantin fänd ich schön, aber kann mich mit der Abkürzung Konny nicht arrangieren. Leopold das gleiche, Leo mag ich nicht, deshalb ist unser Leonard ein Lenny. Bin auf eure Ideen gespannt. LG Aeonflux

JaMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aeonflux

Zu Leonard finde ich immer Jonathan als Geschwistername absolut perfekt. Zu möglichen Abkürzungen sage ich übrigens nichts, denn ich finde, man sollte Namen einfach nicht abkürzen. Entweder spricht man die Langform auch aus, nachdem man sie sich schon meist mühevoll herausgesucht hat aus dem riesigen Namenshaufen, oder man gibt dem Kind gleich die Kurzform als vollständigen Namen (und ich verstehe einfach nicht, warum so viele diese Variante immer so extrem ablehnen). Abkürzungen sind für mich einfach ein Gemurkse, mit denen man eigentlich wunderschöne Namen verschandelt und/oder herabwertet. Aber hey, das ist nur meine Meinung. Vielleicht kriegst du hier von anderen für dich geeignetere Antworten. lg JaMe

Joni76

Beitrag melden

Maximilian Jonathan Julius Johannes Valentin Raphael Konstantin find ich aber auch ganz schön. Konny als evtl. Abkürzung würde mich nicht abschrecken.

Morla72

Beitrag melden

Leonard und Johannes Sebastian Matthias Frederik Benjamin Theodor (Theo find ich super) Nikolas Florian Adrian Valentin Christopher

Mona Laura

Beitrag melden

Hi! Leonard und Marius Emilian Maximilian Oliver Frederik Quentin Nicolas Tobias Raphael Marian Benedikt Julian Laurenz Vincent Phillip Ludwig Friedrich Henry LG Mona

Ev71

Beitrag melden

Finde auch Jonathan perfekt dazu. Sonst noch vielleicht: Simon/Simeon Bastian Emilian Erasmus Julius Julian Daniel Benedict/Bennet Vielleicht ist ja was dabei, Liebe Grüße, Ev.