Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danii2307 am 10.04.2007, 13:52 Uhr

Suche Zweitnamen zu NEO

Hallo!
Werde im Juli Mama und weiß das Geschlecht noch nicht. Die Namensfrage beschäftigt mich sehr weil ich auf keinen Fall auf der Justin Kevin Dustin Marvin Schiene fahren möchte. :-)
Finde seit dem eine "berühmte Castingshow" ausgestrahlt wurde den Jungennamen "NEVIO" ziemlich gut. Durfte mir aber nur Gelächter und so weiter anhören und hab dadrauf keine Lust mehr. Den zukünftigen Namen werd ich auch nicht mehr Preis geben. Ausser hier- :-)
Also aus NEVIO wurde jetzt NEO und NEO werde ich beim Standesamt alleine nicht durchbekommen. Deshalb einen Zweitnamen der dazu gut klingt und auch im KiGa nicht so oft vorhanden ist.
Mädchenname steht schon fest-
JENNA- LYNN weil Jenna alleine auch nicht genehmigt wird und Lynn fand ich schon immer toll.
Grüße Daniela

 
20 Antworten:

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von Bäckchen am 10.04.2007, 14:05 Uhr

Also spontan fällt mir Neo Leander, Neo Maurice, Neo Kilian, Neo Laurence Neo Baltasar, oder Neo Quentin. Kenne das mit den Namen, fand es auch extrem schrierig, vor allem wollte ich auch keinen allerwelts Namen. Unsere Maus heißt jetzt Merle Josephine!

Gruß Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von Rundinella am 10.04.2007, 14:05 Uhr

Hmmm... vielleicht

Neo Levi
Neo Cassian
Neo Lovis
Neo Emilian
Neo Fabrice
Neo Finneas
Neo Laurin


Viele Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von celestine am 10.04.2007, 16:01 Uhr

Neo ist übrigens die kurzform von Ireneo, der italienischen form des altgriech. Irenäus, was "Frieden" bedeutet.
sehr schöner name!!!!

datzu passen also aus meiner sicht gut italienische oder griechische namen.
eigentlich alle klassischen namen von Gabriel bis Alexander.

hat der werdende papa nicht einen favoriten??? oder gibt es eine person in deiner familie, die du damit ehren könntest? man kann aus ziemlich allen namen eine italienische version machen.

gruß
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celestine

Antwort von Danii2307 am 10.04.2007, 16:24 Uhr

Hallo; also der werdende Papa hat zu dem Thema nix zu sagen. Weil er mich nach feststellung der Schwangerschaft hängen gelassen hat. Er hat schon einige Wünsche geäussert wie sein "Sohn" heissen soll (er geht fest davon aus das es ein Junge wird.
Namensmäßig sind wir absolut nicht auf einen Nenner weil er mir Vorschläge gemacht hat wie "Henner oder Malte". Für mich ein absolutes NO-GO.
Da ich auch sonst noch nix positives von ihm zu erwarten habe und auch finanziell null unterstüztung bekomme(nur gesetzlicher Pflichtteil nach Entbindung)werd ich sagen wir mal so "Sehr egoistisch sein und meinen Wunschnamen durchsetzen"
Grüße Daniela

P.S.:muss nicht unbedingt italienisch sein - bin deutsche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daniela

Antwort von celestine am 10.04.2007, 16:39 Uhr

tut mir leid, das mit dem "papa".

naja, dann kannst du dir wenigstens ein ei auf seine meinung pellen.

welche namen gefallen dir denn so???
wie gesagt, es passt fast alles zu Neo, außer vielleicht Helmut oder Günther.
Neo Gabriel klingt schön. Oder Neo Orlando, Neo Tizian, Neo Titus, Neo Magnus, Neo Finnegan, ...

wie heißen denn die opas und uropas???
oder dein name in der männlichen version????

Neo Daniel ????? klingt doch super!

gruß
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleg dir das noch mal

Antwort von engel8803 am 10.04.2007, 16:57 Uhr

es gibt sehr viele Leute die mit dem Namen Neo gleich Neonazi assozieren.
Finde ich nicht gerade toll.....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?? @engel8803

Antwort von ninsche am 10.04.2007, 17:45 Uhr

ich finde nich, dass man mit neo gleich neonazi assoziert. eher keanu reeves in matrix.

oder halt einfach das wort "neu".

ich finde neo nich schlecht, besser als nevio. den mochte ich nämlich nicht. ;o)

zn.. hm.. emilian vielleicht? habs absolut nicht mit zn, sorry!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von Ka-Ti04 am 10.04.2007, 17:58 Uhr

also ich verbinde Neo immer mit der Medizin Neo Angin. (Lutschtabletten gegen Halsweh /Angina)
Nicht böse sein, aber deshalb gefällt er mir nicht. Aber da Du ja nach einem Zweitnamen gefragt hast, wie wärs mit Neo Robin oder Neo Julian Neo

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das letzte Neo kannste streichen ... ;o)

Antwort von Ka-Ti04 am 10.04.2007, 17:59 Uhr

vertippt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Neo kannste streichen ... ;o)

Antwort von Luni2701 am 10.04.2007, 19:44 Uhr

Also ich musste auch direkt an Neo Angin Tabletten denken. Sorry :-(

Ich finde allerdings Nevio super klasse. Und wenn du ihn toll findest nimm ihn. Meld ihn an und dann ist eh alles zu spät, dann müssen die anderen ihn so nennen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danii

Antwort von titu am 10.04.2007, 19:58 Uhr

NIMM NEVIO

es ist ein toller italienic/Europäisch name den es schon eine ganze weile gibt nicht erst seit besagter castingshow

ICH hätte ihn genommen nur leeeeider , wohnen um die ecke bekannte deren Kinder DEVIN ( wie meiner ) und Nevio heissen,
einen namen gleich, macht nix, aber zwei kommt doof *g*
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEVIO ODER NEO ???? Engel rechts Teufel links

Antwort von Danii2307 am 10.04.2007, 20:06 Uhr

Hmmm erstmal danke für die Zahlreichen Antworten und sorry für die Disskussionen die ich hier wohl ausgelöst habe :-)
Hab Sonntag im Zoo einen kleinen blonden NEO gesehen und fand den soooooo niedlich und hab mich halt sofort umgedreht als die Mama ihn gerufen hat.
NEVIO.... ich fand / finde den Namen so toll aber hab immer diesen "Mopskopf" vor Augen :) und diese blöden Sprüche die ich mir anhören musste;(Nenn ihn doch gleich Lorenzo) ich bin echt nicht der Typ der auf andere hört aber beim Kind finde ich hört es auf wenn alle mit dem Finger drauf zeigen.
Warum ist das auch soooooo schwer???? Hab ja noch bis Juli zeit..... und vielleicht wirds ja eh ein Mädel....
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von Lexi23 am 10.04.2007, 21:25 Uhr

Hallo,

Jenna-Lynn gefällt mir sehr gut. Allerdings Neo eher nicht so. Finde Nevio schöner!
Oder wie wärs auch mit:
Nelio
Nick
Nino
Emilio ???

lg Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von trisha0570 am 10.04.2007, 21:28 Uhr

Also, Neo finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig! Das heißt doch NEU, wer möchte schon so heißen? Dann lieber Nevio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEVIO ODER NEO ???? Engel rechts Teufel links

Antwort von elise am 10.04.2007, 21:44 Uhr

Nevio gefällt mir irgendwie viel besser.
ich versteh ja dass du es deinem Kind nicht antun möchtest das wegen dem Namen gelästert wird, aber wer sagt dir dass es bei Neo nicht so wäre. Es gibt auch viele die sich über den Namen Neo lustig machen.
Was sollen denn all die Mamis machen die ihre Söhne schon vor dieser Show Nevio, Lorenzo, Daniel usw. genannt haben. Sowas kann doch immer wieder passieren, egal welchen Namen du jetzt auswählst.

Ich würde wohl trotzdem Nevio nehmen.
Aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.
Vielleicht ist es ja auch die Lösung für Dich einen anderen schönen Erstnamen zu wählen und Nevio als Zweitnamen zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neos/neos =Muttermal....siehst du ;o)?? Und übrigens

Antwort von titu am 10.04.2007, 21:50 Uhr

Meine eigenen schwestern finden meine namenswahl (Baby kommt auch im Juli)
NICHT GUT
hab mich einige wochen echt runtergezogen deswegen, aber nun ists mir egal, ernn ich dabei bleibe dann weil mir der name gefällt, die familie gewöhnt sich daran ;o)
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von Maliki am 11.04.2007, 11:20 Uhr

ALso ich finde zwar Nevio schöner, aber Neo geht auch.

Was ich dir aber noch sagen wollte zu deinem Mädchennamen:
Lynn ist auch ein Unisex - Name, Bekannte von uns mussten ihrer Lynn noch einen eindeutigen Zweitnamen geben! Ich weiß also nciht, ob man mit zwei Unisex - Namen durchkommt, informier dich nochmal! Aber sehr schön, deine Namenswahl!!!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von blumenmelli am 11.04.2007, 13:47 Uhr

Lass doch die anderen reden!

Nevio gefällt mir auch sehr gut!
Unser großer heißt Quentin und alle meinten am Anfang der Name sei schrecklich und keiner könne sich daran gewöhnen! Heute ist er 7 Jahre alt und nichts ist jetzt normaler, als der Name Quentin! Alles Gewöhnungssache!

Bevor Du also auf einen "Notfallnamen" zurückgreifst, solltest Du meiner Meinung nach lieber auf Dein Gefühl hören! Immerhin musst Du den Namen jeden Tag in den Mund nehmen, und nicht -die Anderen-!

Nur Mut!

bumenmelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von Baerenmama2005 am 11.04.2007, 14:19 Uhr

Mir fällt da spontan NEO ROMEO ein. Kling zwar ähnlich aber harmonisch und Romeo ist auch eher selten! Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Zweitnamen zu NEO

Antwort von pumuckl am 11.04.2007, 18:26 Uhr

HALLO; EINE MAMA HIER AUS DEM DORF WOLLTE IHR KIND AUCH NEO NENNE; HAT DAS STANDESTAMT AUBER NICHT DURCHGEHEN LASSEN; NUN HEISST ER NERO.
ICH SELBER FINDE NERO ODER AUCH NERO NICHT ALLZUSCHÖN: ABER WIE WÄRE ES SONST MIT NOAH ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.