Sunnya
Sahin oder Shahin ?
welches von denn beiden ist besser
mein mann sagt Sahin , da er ja ein türke ist wird es bei denne so geschrieben
aber da ich ja iranerin bin wird es bei uns Shahin geschrieben.
keine ahnung welche variante wir nehmen sollen ![]()
Hm ich weiß nichtmal, ob das ein männliche oder weiblicher Name ist. Aber grundsätzlich finde ich Sahin günstiger, weil es wohl weniger Probleme mit der Aussprache gibt. Shahin kann man ja doch mit S oder SCH sprechen.
..
Das ist doch das Problem: der Name wird ja mit SCH gesprochen!
Hm, für mich wird das wohl immer ein Nachname bleiben, wegen Nuri Sahin. Eindeutiger für Deutsche zu sprechen ist sicher die Shahin-Variante, bei Sahin werden das viele erstmal so sprechen, wie sie es lesen.
Also, wenn es schahin gesprochen wird, würde ich wohl eher Shahin schreiben. Ich "kannte" ihn bisher nur als türkischen namen und war immer der meinung, er würde gesprochen wie geschrieben...aber ich kenne auch keinen Sahin persönlich *grübel* Daher hab ichs wohl einfach mal angenommen, dass es Sahin gesprochen wird.
Kenne einen Shahin, gefällt mir optisch besser. LG
Wie wird der Name den ausgesprochen? "Sahin" oder "Schahin"? Bei "Sahin" würde ich tatsächlich die Variante Sahin nehmen. Bei "Schahin" allerdings eher die Variante Shahin. Das würde hier in Deutschland schon deutlicher auf das "Sch" hinweisen. Denn grundsätzlich bin ich dafür, es den Kindern so leicht wie möglich zu machen, wenn es von den Schreibweisen her möglich ist. lg Meike
Wenn er Schahin gesprochen wird, würde ich Shahin wählen, wenn er Sahin gesprochen wird, würde ich den auch so schreiben. lg
ich würde auch shahin nehmen. ich kenne einen saban (schaban gesprochen), der immer dazu sagen muss, dass sein name nix mit "sabbern" (saban) zu tun hat. ich denke, das sh am anfang hilft den deutschen, den namen mit sch am anfang auszusprechen LG
Kenne eine Shahin, die ist aber halb Irakerin und weiblich:-) Würde es mit den 2 H s schreiben, sonst heisst er dann bei vielen s a h i n Gefällt mir sehr gut!!!
wassss eine frau die shahin heißt, hab ich noch nie gehört kenne sahin oder Shahin nur als "männlichen" namen.
also ich würd meine tochter nicht shahin nennen da wird man doch gehänsselt das man ein jungennamen hat .
mal was ganz neue hehhe