Elternforum Vornamen

Septemberkinder

Septemberkinder

trisha0570

Beitrag melden

Gestern waren die Namen der Kinder in der Zeitung, die im September geboren sind. Vielleicht sind ja Anregungen für euch dabei: Finn Noah Mayla Madlen Maleen Anja Elia Jakob Max Julian Robin Anthony Dana Tom Alexander Jakob Josef Emily Luisa Sophie Daniel-Marcel Niklas Sebastian Maximilian Bernd Noah Aaron Carlotta Magdalena Marisa Nicola Sophia Mika Elias Lenna Liis Eric Ari Lisa-Marie Anneliese Anna Amalie (WAHNSINN, oder?) Malik Kemal Nora Michell Lukas Ralf Leon Vincent Migel Jamayne Alexander Jonas Lennox Paul Melanie Stella Sophie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trisha0570

ich mag: Luisa Carlotta Sophia Malik Vincent Paul Migel Jamayne - *sprachlosbin* LG

Morla72

Beitrag melden

Bei Emily Luisa Sophie musste ich denken, na, da hat aber jemand sämtliche Modenamen auf ein Kind verteilt! Daniel-Marcel... mit Bindestrich.. und dann noch Marcel.. nee, das wäre gar nicht meins. Lenna Liis finde ich total merkwürdig. Beide Namen so noch nie gehört, und das arme Kind wird wohl sein Leben lang "Nein, nicht Lena, Lenna, mit zwei n. Und Liis mit zwei i, nicht ie" sagen müssen... Lisa-Marie Anneliese Anna Amalie ist in der Tat Wahnsinn. Offenbar sind sämtliche weiblichen Verwandten berücksichtigt worden.. kann ich nur den Kopf schütteln. Nora Michell... sehr merkwürdige Schreibweise des Zweitnamens. Migel kenn ich auch nicht.. nur Miguel. Und Jamayne... *grusel* Stella Sophie finde ich mal ne hübsche Kombi.. obwohl beides mit S anfängt, aber durch den St-Laut klingt das trotzdem gut.

trisha0570

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Sorry, war mein Fehler... Der Name wird glücklicherweise Michelle geschrieben.

kleines.2010

Beitrag melden

mir gefallen in der Reihenfolge Sophia Madlen Maleen mit R Stella Lenna klingt interessant, ist der jetzt weiblich? Der ZN ist ja auch nicht gerade vielsagend Mayla aber Mayra - Ma-ira gesprochen find ich noch viel viel schöner ;) Jakob Elias Mika (Elias) Robin Malik

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Luisa und Carlotta Magdalena find ich auch schick ;) Migel Jamayne find ich ebenfalls gruselig *g*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefallen .... Noah Maleen Elia(s) Max Emily Luisa Daniel Nora Lenna Leon Tom Gaaaanz schrecklich finde ich .... Mayla Alexander Josef Sebastian Bernd Magdalena Marisa Nicola Vincent

Anja1078

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

rein vom Klang her gefallen mir (auch wenn ich nicht alle vergeben würde): Finn Noah Mayla Madlen Maleen Anja Elia Jakob Julian Dana Tom Alexander Luisa Sophie Niklas Sebastian Noah Aaron Carlotta Magdalena Marisa Sophia Mika Elias Eric Jonas Lennox Paul Stella Sophie

Miss USA

Beitrag melden

Mir gefallen hier viele Namen wie Max, Sophia etc. Erwähnenswert finde ich aber Carlotta Magdalena - extravangant und schön Lenna Liis, neu für mich Lisa-Marie Anneliese Anna Amalie - , frei nach dem Motto "doppelt hält besser" Migel Jamayne - Geschmackssache

Vanny22

Beitrag melden

Brrrrrr also nein. Viele halt ich für nicht vergebbar ;)

Laneybucks07

Beitrag melden

Mir gefallen: Carlotta Magdalena Lenna Liis (auch für mich neu, hat aber was!) Lennox Paul die geh'n gar nicht: Eric (wuuaaahh!!) Ari Melanie (nennt heutzutage tatsächlich noch jemand ein Kind so??) David-Marcel (mit Bindestrich und dann noch Marcel!!) Lg

Nomadin13

Beitrag melden

Gruselt es niemanden beim Namen Jakob Josef?!?!!? Ne, echt, also *sprachlosbin*

Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wieso? Jakob ist doch total in und hübsch, und Josef ist mit Sicherheit der Name vom Opa... Kann ich nix schlimmes bei finden. Da gibt es ganz andere "Schüttelnamen" auf der Liste.

Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich mag die Kombi auch gar nicht, Jakob und Josef alleine finde ich nicht schlimm...aber die Kombi ist schon nicht so toll.Klingt auch recht blöd... LG Kiki