Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 15.04.2010, 13:38 Uhr

Pius?

Huhu,

wie findet ihr eigentlich den Namen Pius? Hört man doch nicht oft, oder?
Genauso Arthur, würd mich mal interessieren wie der so ankommt bei euch?

Welchen findet ihr zu Emmi am besten?

Pius
Arthur
Moritz
Linus
Jakob

wobei Moritz und Jakob eigentlich rausfallen, weil schon im Freundeskreis vergeben. Doof.

LG, Maren

Was passt den noch zu Emmi. Gerne ältere Namen:)!?

 
6 Antworten:

Re: Pius?

Antwort von JaMe am 15.04.2010, 13:50 Uhr

Also bei uns hört man PIUS recht oft, weil wir halt das PIUS-Hospital in der Stadt haben. Aber als Vornamen selber habe ich ihn dafür noch nie gehört. Die Antwort ist also Ja und Nein.

Ehrlich gesagt gefällt mir von den Namen, die ihr auf der Liste habt, nur MORITZ. Und wenn's nicht gerade deine allerbeste Freundin oder der beste Kumpel von deinem Mann ist, würde ich mich nicht davon abhalten lassen, den Namen zu vergeben. Es zeigt euren Freunden dann doch nur, dass sie einen so tollen Geschmack haben, dass andere den Namen auch vergebenswert finden. Mir als Freundin würde es zumindest nichts ausmachen. Schließlich hat mein Kind den Namen nicht gepachtet.

Ansonsten vielleicht noch SIMON? Denn finde ich in letzter Zeit ganz besonders toll. Oder unsere Nr. 1 bei Jungennamen: MATTHIS!

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pius?

Antwort von lilatiger74 am 15.04.2010, 14:47 Uhr

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Jakob, Linus und Moritz.

Pius ist mir persönlich zu katholisch *g*, und Arthur mag ich einfach überhaupt gar nicht, ist so streng und "zu" altmodisch.

Emmi & Moritz oder Emmi & Jakob fände ich schöne Geschwisterkombis.

Alternativen? Ich mag die nicht alle, aber fände sie ganz passend zu Emmi

Oskar
Till
Carl(o)
Tristan
Vincent
Henri (wegen der gleichen Vokale aber eher nicht so optimal zur Schwester)
Michel
Conrad
Valentin
Titus
Lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pius?

Antwort von jokama4 am 15.04.2010, 14:48 Uhr

Diese Kombis sind passend:

Emmi + Paul
Emmi + Jakob
Emmi + Karl
Emmi + Anton
Emmi + Friedrich

mehr fallen mir spontan nicht ein.Aber ich finde,dass zu Emmi die alten Namen gut passen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pius?

Antwort von KatrinP77 am 15.04.2010, 14:58 Uhr

Bei Pius denk ich an Papst Pius, daher faellts bei mir weg.
Und bei Arthur an Arthur, der Engel - war mal so eine Zeichentrickfigur.
Moritz leider auch net wegen Max.
Jakob - Bruder Jakob.
Und bei Linus an nen PC.

Aber wenn ich mal nicht die Assoziationen spielen lassen, wuerde ich mir nur fuer Linus entscheiden.

Emmi
und

Tim
Julius
Anton
Justus
Tristan
Theo
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pius?

Antwort von vera1208 am 15.04.2010, 20:56 Uhr

Pius hab ich noch nie gehört, hört sich irgendwie an wie ein Gott o.ä. gefällt mir nicht
Arthur gefällt mir gar nicht
Moritz ok
Linus nicht so meins
Jakob gut

Finde es nicht schlimm, wenn die kinder von freunden schon so heißen, wer weiß wie lange ihr noch mit den freunden etwas zu tun habt und ob die kinder selbst miteinander zu tun haben, außerdem find ich es auch nicht schlimm, wenn freunde den gleichen namen haben, kenne zb beste freundinnen namens Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pius?

Antwort von swimmadel am 15.04.2010, 21:59 Uhr

Pius finde ich ehrlich gesagt sehr schrecklich....sorry....ich denke immer an "ich muss mal dringend pie-en"(also dringend zur toilette)

die anderen Namen finde ich okay. Mögen tue ich nur Jakob und Linus.

Zu Emmi passend finde ich auch:

Arnim
Armin
Roman
Theodor / Theo
Ingo
Justus
Richard
Johann
Joost
Janathan
Lutz
Jochen
Kalle
Veit
Jens
Arne
Claas
Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.