Elternforum Vornamen

Pech bei Namenssuche!

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Pech bei Namenssuche!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallihallo! Bin gerade Halbzeit und am verzweifeln. Ich habe wunderschöne Jungennamen gefunden, wie Bastiaan(Unendliche Geschichte) oder Etienne(obwohl meiner entrüstet sagte, ich soll mich mit diesen "norddeutschen" *ggg* Namen schleichen! Mädchennamen hab ich seit ich ein Kind bin schon keinen gefunden und....natürlich wird es ein Mädchen.... Naja, mein Name gefällt mir ja super, aber ich kann miene kleine doch nicht auch Nicole taufen. Dann hatte ich Emiliy, war Corpse Bride im Kino, und die Leiche hieß Emiliy... Sophie find ich klasse, doch so hieß meine Lieblingskatze, die sich aufgehängt hat... Schlechtes Omen fürs namensuchen, oder? Habt ihr nicht ein paar Vorschläge, ich möchte nichts alltägliches, wie Nina oder so. Danke im Voraus Nicole!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann mal los... -Saphira -Noemie -Madita -Cassandra -Leanna (Liänna gesprochen) -Naina (Näina gesprochen) -Anjalie -Tabatha Emily finde ich allerdings auch toll. LG Tadewi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie wäre es mit Nikita ? LG Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nicola (weil dir Nicole gefällt,ich kenne manche,die heissen Nicole und der Sohn Nico.müsste also gehen) oder Nadine Emma Antonia Catrina Bastiane Emilia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nicolette statt Nicole Nika Noreen Talia Michelle Noelle Danielle Gruss andrea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie wäre es dann mit Carlotta, Jessy Rose, Vivien, Anastasia, Amelie, Joanna, Joyce, Lysann ... Mehr fallen mir grad nicht ein. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sophie und Emiliy sind auf jeden Fall alltäglich-also wenn du nichts alltägliches willst würde ich die schon deshalb nicht nehmen... Lily Holly Lilian Liv Nikita Arwen (wenn du auf Filme stehst?) Romy Julie Alexa LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sofia statt Sophie Nikita statt Niole, vll auch noch Naomi, Noreen oder Noelle. Statt Emiliy, Emelie, Emila oder Emilia. Marina, Viola, Holly, Valerie, Maureen, Sienna, Marla, Mara oder Mona, Muriel, Lenja, Jonna, Clarissa, Paula oder Coralie...!! Wie gefallen die dir?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn dir dein Name gefällt, warum dann nicht Nicola oder Nicolina.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Nicole, ich würde mein Kind nicht Nicola oder sonst ähnlich Nicole nennen, ist doch irgendwie übertrieben. Ich kannte mal Geschwister Felix und Felicia, das klingt als ob die Ideen ausgehen. Was häalt du von: Marie Rosalie Mathilda (so heisst meine Nichte) Charlotte....?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wie wäre es damit? Cosima (gibts nicht allzu oft) Svea Madita Timea Alina Fiona (mein Favorit) Teresa aber es gibt ja soooo viele schöne Namen. Ich hab ja noch etwas Zeit. Bin erst SSW 5+6. Viele Grüße