Vornamen

Forum Vornamen

Paul oder Paula

Thema: Paul oder Paula

ich erwarte im märz mein zweites kind. mein sohn heißt max (bedeutet ja "der große" (ist er auch, er wird im september 18!!!) für mein 2. habe ich mir paul oder paula gedacht (bedeutet ja der kleine oder die kleine) meine frage: sind die namen zu altmodisch?

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, sie sind ja beide im Moment recht modern. Und passen auch zu Max gut. Ich find die Spielerei mit den bedeutungen sehr nett! Komisch, oder? Vor 10 jahren hätte ich jedem einen Vogel gezei, der sein kind paul, Emma, Josefine, Anna oder so nennt. Inzwischen sind die meisten dieser "altmodischen namen" wieder richtig cool. Ob das in 15, 20 jahren mit Andrea, Sabine, Birgit, Kathrin, Christian, Roland, ZThomas usw. auch so sein wird?

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bin da ganz der Meinung von Leewja! Paul und Paula passen prima zu Max und die Bedeutung auch noch dazu. Mein Onkel hieß Paul und deshalb war das für mich immer ein Name für einen alten Mann, aber inzwischen gefällt er mir total gut!! Eben wie es Leewja schon geschrieben hat Gruß MinoMama

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure meinungen...die entscheidung ist gefallen, einer von den beiden namen wird es (kann ja noch nicht wissen welcher, erst 13. Woche), mein sohn war der meinung, paul geht so, aber paula kann man einem mädchen nicht antun.

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Beide super! Und gerade Paula ist toll!

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

sind schöne namen...wie gefällt dir paulus? übrigens: stell dir vor der zweite wird auch groß: wie wär es mit magnus dazu?

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

hätte noch mehr namen die etwas mit "klein" zu tun haben, vielleicht ist ja was dabei der Name Colleen ist gälisch und bedeutet "kleines Mädchen" Finia / Finnja / Finja Die Bedeutungen sind: 2. die kleine Feine. (ungarisch) Meike mit 'e' geschrieben leitet sich jedoch eher von dem friesischen Meitje (kleines Mädchen) ab Mariella bedeutet "kleiner Stern" , aber auch "kleines Mädchen" Rosalia bedeutet "kleine Rose" Sünje,Sunje,Sunja bedeutet "kleine Sonne" Yara im Arabischen weist man dem weiblichen Vornamen Yara auch den Inhalt "Kleiner Schmetterling" zu Linn/Lynn : kleiner Wasserfall Marlon: keltisch bedeutet er: kleiner Falke Bjarne bedeutet kleiner Bär Finley steht für kleiner, weißer Krieger Tamino bedeutet "kleiner Gebieter"

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Grüßle Silvia Wie gefällt Dir Emil? Und Emma?

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Super die Namen !!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

nein finde ich überhaupt nicht. sie sind sehr populär im moment und passen beide supergut zu max. es entsteht jedenfalls nicht der eindruck von einem großen altersunterschied. das häufigkeitsargument spielt sicher für dich eh keine rolle, da max ja auch nicht gerade selten ist. im gegenteil, dass die namen oft vergeben werden, wird dich sicher davon überzeugen, dass die namen keineswegs altmodisch sind. mir gefällt paula und paul sehr sehr gut. die bedeutung passt super und die namen passen sowohl für ein kleines kind als auch eine erwachsene frau / mann. und ich finde paula viel schöner als pauline / paulina (obwohl die auch nett sind, aber doch auch sehr niedlich). lg celestine

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Mädchenname viel besser als der Jungsname. Paula (oder Pauline) ist suuuuuper! Zu Max passen sie beide, wobei ich für den zweiten Jungen nicht unbedingt nochmal einen einsilbigen Namen wählen würde. Kenne Geschwister, die Jan und Tim, Finn und Nils heißen und finde das nicht so optimal.

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich beide total klasse . LG-Sandra mit Jessica und Stanley

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 09:49