Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sponk(l)Z am 22.12.2005, 23:46 Uhr

Patrick oder Philipp??

Welchen Namen würdet ihr nehmen, oder wie würdet ihr die Namen schreiben? Mir gefällt Patrick um einiges mehr, als Philipp, aber Patrick hört sich in meinen Ohren sehr hart an, weiss echt nicht weiter, weil ich beide Namen sehr gerne mag... Helft mir bitte weiter!!

 
7 Antworten:

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von Hannah17 am 23.12.2005, 0:04 Uhr

~Patrick~

Bei Philipp gibt es mir einfach zu viele Schreibweisen: Philip, Phillip, Fillip, Filip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von Rundinella am 23.12.2005, 1:28 Uhr

Ich bin für Philipp. - Obwohl es da viele verschiedene Schreibweisen gibt. Ich würde mich für die Schreibweise entscheiden, die bei euch am häuigsten ist. also vermutlich Philipp oder?
Patrick finde ich nicht so toll. Viele wissen dann auch nicht auf Anhieb, ob es Patrick oder Pätrick ausgesprochen wird. Außerdem finde ich den Spitznamen "Päddy" nicht so toll.
Aber das ist ja Geschmackssache!

Frohes Fest und liebe Grüße
Rundinella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von tanjamitteresa am 23.12.2005, 9:47 Uhr

Hallo!!

Also mir gefällt eindeutig Patrick besser. Du kannst auch Patrik schreiben. Ich würde ihn aber "normal" schreiben also mit ck. Unsere Tochter heißt Teresa (ohne h) u. der Name wird meist immer falsch geschrieben.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von Samira2003 am 23.12.2005, 9:54 Uhr

Hallo,

Philipp finde ich ganz schlimm,sorry!

Patrick geht so, aber finde ich auch zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von dibudd am 23.12.2005, 11:55 Uhr

Hallo,

finde Patrick auch besser. Ich muß immer an den Zappel - Phillip denken bei diesem Namen. Klar, es ist Geschmacksache! Meine Schwester heißt Patricia. Wäre es ein Junge geworden hätte meine Mom auch Patrick gewählt.

LG und Frohes Fest!

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von PatriciaKelly am 23.12.2005, 14:07 Uhr

Patrick Patrick Patrick!!!!
Wir kriegen auch nen kleinen Patrick, aber leider als 3.Namen, weil ich mit dem Namen als ersten niemals durchgekommen wäre, obwohl Patrick und Patricia meine Faves waren... So wirds halt der 3.Name, der 1. wird Alexander(da konnt ich mich dann durchsetzen und der 2. wird Erol(zwangsweise,will mein Freund so), aber gerufne wird er offfiziell nur Alexander, wobei ich ihn,wenn ich mit ihm alleine bin,Paddy nennen werde, ich habe sooooooo eine Verbindung mit diesem Namen...Wer sich meinen Nick anguckt,weiss jetzt bescheid ;) Ausserdem heisst patrick der Patrizier, kommt aus dem Irischen,Patrick ist der Schutzpatron Irlands und Namenstag ist der 17.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patrick oder Philipp??

Antwort von finnibea am 25.12.2005, 17:55 Uhr

Finde Patrick schöner als Phillip, er ist acuh unkomplizierter (es gibt bei Phillip so viele verschiedene Schreibweisen). Das er etwas hart klingt finde ich gerade bei einem Jungennamen überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.