Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 04.06.2008, 19:28 Uhr

Passt der name zur schwester ?

Unsere "grosse" Maus heisst Giuliana Celine ...die kleine zwergin soll nun Antonia Maxime heissen passt das zusammen ? ...Ich bin mir noch nciht anzs chlüssig ...mein man will unbedingt den namen maxime haaben wobei ich auch den namen Antonia Isabell schön finde was meint ihr ?

 
13 Antworten:

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von joni76 am 04.06.2008, 19:39 Uhr

Antonia finde ich toll, aber Maxime würde ich nie vergeben. Da muss ich immer an die "Männerzeitung" denken. Aber Antonia Isabell ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von montpelle am 04.06.2008, 20:29 Uhr

Ich finde, dass Giuliana und Antonia nicht harmonieren, was jedoch bei Geschwisternamen in meinen Augen egal ist.

Ich musste mich noch nirgendwo vorstellen und dabei auch den Namen meines Bruders nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von puschel77 am 04.06.2008, 20:36 Uhr

ich finde antonia isabell viiiiel schöner.
Maxime klingt so nach nem verruchten Künstlernamen!

Was verbindet Dein Mann damit? Kennt ihr jemanden der so heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von babykommt1 am 04.06.2008, 20:50 Uhr

Er verbindet nichts damit er wollte den namen nur schon bie unserer ersten Tochter haben und ich habe gesagt das die zweite ihn dann bekommt ...aber je mehr ich drüber nachdenke desto unsicherer werde ich zumal er isabell ncith schön findet ...mhh naja haben ja noch 9 wochen *seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von puschel77 am 04.06.2008, 20:55 Uhr

und wenn ihr euch dann auf einen ganz anderen zn einigt? Dir gefällt maxime nicht, ihm isabell nicht. Wie wärs mit nem kompromiss, also ne dritte variante?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von babykommt1 am 04.06.2008, 20:58 Uhr

mhh da ist uns noch nix eingefallen und ich glaube auch nicht das mein mann sich noch erweichen lässt und von dem namen wieder abspringt ...weil ich ahb es ihm ja auch versprochen und da es unser letztes kind sein wird *seufz ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babykommt1

Antwort von Elli03 am 04.06.2008, 21:20 Uhr

also ob der name zur schwester passt ist eigentlich egal, aber ich finde maxime garnicht schlimm.
er klingt schön.
bei mir und meinem mann ist das genauso.er will unbedingt ne laura ich nicht aber dafür bekommt unsere maus den als zweitnamen.ist doch nur fair.und sie wird ja auch mit dem ersten namen gerufen, also wozu sich den kopf so zerbrechen.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von KevinTate am 04.06.2008, 22:40 Uhr

Ich finde zur Schwester passt Antonia Maxime besser als Atonia Isabell, denn Giuliana und Antonia sind beide italienisch und Celine und Maxime sind beide französisch, von daher finde ich das sehr passend. Isabell ist die eingedeutschte Schreibweise des französischen Namens Isabelle bzw. der spanischen Isabel, also würde ich wenn, eher Antonia Isabelle schreiben und nicht Antona Isabell.
Wie wäre es noch mit Maxine ? Das ist mein Zweitname, ich heiße Vanessa Maxine, denn Maxime ist mir zu männlich, soweit ich weiß ist das auch die französische Form vom männlichen Maximus...

Liebe Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von vreni131276 am 04.06.2008, 23:41 Uhr

Wie wäre es mit Maxime Isabell ?? Oder soll es unbedingt eine Antonia werden ??

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von babykommt1 am 05.06.2008, 9:50 Uhr

ne Maxime als erstnamen damit kann cih mich gar nicht einigen und Antonia sollte schon bleiben da Giuliana und Antonia beides italienische namen sind und auch so zueinander passen sollten ...mhh die schriebweise isabelle gefällt mir auch gut ...ich ahbe gestern noch mal mit meinem mann gesprochen aber er lässt sich nicht
erweichen und leider hat er ja auch irgendwie recht ich habe es ihm versprochen *schnief ....naja gut dann bleiben wir halt bei Antonia Maxime ...der rufname ist eh Antonia also von daher kann ich mich damit arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von trisha0570 am 05.06.2008, 10:42 Uhr

Wenn es der Herzenswunsch deines Mannes ist, würde ich ihm zuliebe bei Maxime als ZN bleiben. Der Name existiert eh nur auf dem Papier und so schlimm finde ich den gar nicht - ich kenne zwei oder drei kleine Maximes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von jule4 am 05.06.2008, 19:46 Uhr

Giuliana und Antonia finde ich gut zusammen

Aber lieber Antonia Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt der name zur schwester ?

Antwort von Judy96 am 06.06.2008, 14:47 Uhr

Ich fínde Antonia soooo schön! (Allerdings finde ich persönlich nicht, dass Geschwisternamen immer zueinander passen müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.