Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 08.07.2004, 15:09 Uhr

Nur JAN oder doch Jan Malte???

HUhu

bin eigentlich kein Fan von zweitnahmen.. aber wir würden unseren sohn (wenns einer wird) gern jan nennen.. denn hier unten in Ba Wü ist der name recht selten..

aber: vielelciht ziehen wir auch irgednwann wieder in den norden ( ich komme von dort) ..da ist jan ja recht oft...von daher überlegen wir, ob wir in für diesen fall, oder falls der name jan hiernunten auch häufiger kommt noch nen zweiten namen geben (ohne bindestirch) damit man ihn dann in der schule oder so nicht immemr mit nachnamen anreden würde , oder "der großejan" oder so..sondern eben in DIESEM Fall ihn jan- malte rufen könnte...


ist das Quatsch?? wie findet ihr das??? Danke für eure Meinung...

Henni

 
6 Antworten:

Re: Nur JAN oder doch Jan Malte???

Antwort von *sterni* am 08.07.2004, 15:24 Uhr

ich würde ihn Jan Malte nennen...
1. es sieht schöner aus
2. würde sein name nur aus 3buchstaben bestehen
3. Malte is doch super!
4. kommt jan in ba wü doch auch immer häufiger...
5. jan als doppelname ist genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur JAN oder doch Jan Malte???

Antwort von spaghettini13 am 08.07.2004, 15:44 Uhr

mir persönlich gefällt Jan sehr gut, doch Jan Malte muß nicht unbedingt sein. Habt Ihr keinen schöneren Zweitnamen parat? Jan Hendrik wäre doch ein Alternativ-Vorschlag oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur JAN oder doch Jan Malte???

Antwort von Naima25 am 08.07.2004, 18:14 Uhr

Hi!

Jan ist auch unser favorit.. hier heißen aber auch einige Kids so!!
Daher bekommt unserer noch die Namen der Opa´s hinzu... vielleicht auch was für euch..!!

Malte gefällt mir aber auch sehr gut!!



Ciao Naima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur JAN oder doch Jan Malte???

Antwort von oppenheimer am 08.07.2004, 19:28 Uhr

Die Soehne meines Schwagers heissen
Jan & Malte.
Finde die Namen auch "fuer sich"sehr schoen.

lg
oppenheimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur JAN oder doch Jan Malte???

Antwort von skorpion1981 am 08.07.2004, 22:04 Uhr

Hallo,

also ich finde doppelnamen schöner aber die kleinen jans die ich kenne die haben hier auch alle Doppelnamen wie Jan Luca, jan malte also viellecht lieber einzeln lassen.

LG Nadien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur JAN oder doch Jan Malte???

Antwort von ev am 09.07.2004, 14:07 Uhr

Eure Überlegung ist sehr sinnvoll.
Ich selbst wurde bis ich 10 Jahre alt war nur Eva gerufen, dann war im Gymnasium eine andere Eva da, und ab da hieß ich in der Schule Eva Maria, -auch ohne Bindestrich-, und der Name hat mir dann noch besser gefallen als Eva pur ;-) Jan Malte ist eine sehr schöne Kombination, kenne einen netten kleinen Kindergartenjungen, der so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.