Elternforum Vornamen

Nordische Jungennamen

Nordische Jungennamen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen. Mein Schatz und ich grübeln seit Tagen nach schönen nordischen Jungennamen. Bisher gefallen uns: Bjarne, Kjell, Lasse. Nachname ist nämlich auch nordisch. Vielen Dank für Eure Ideen! LG, Hedi-Linn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kjell ist klasse! Andere deen: Keno Tjark Torben Hendrik Jeldrik Jorik Eric Thore Thorge Morten/Marten Lars Till Thies Rasmus/Erasmus Hannes ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kjell find ich auch gut, schön find ich auch noch Mats. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, fallen mir spontan Laurids Sjard Joris ein. Das sind die Söhne einer schwedischen Bekannten, die mit einem Dänen verheiratet ist. LG Niamh

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mir fallen spontan ein Gunnar Frieder Friedjhof Arne Broder Ole Johan Gerrit (geschlechtsneutral) Mika Malte Google mal nach "nordische Vornamen" - da gibts viele Seiten :-) LG, Silke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Halo Hedi-Linn! Ich gratuliere dir/euch noch einmal recht HERZLICH zur Schwangerschaft!!! Ich hatte ja auch mit euch gezittert und dir mal geschrieben das ich ein paar Tage bevor du geschrieben hattest das du eeeeeendlich schwanger bist,an dich gedacht habe und ich so ein Gefühl hatte,das es GEKLAPPT hat!!! Juhu,nun suchst du nach einem nordischen Jungennamen und ich finde du hast von den anderen schon sehr schöne Vorschläge bekommen!!! Also,mein kleiner heißt NILS,ist auch nordisch. Ansonsten finde ich noch Lasse sehr schön!!! Wie hießen die Jungs aus den tollen Kinderserien: KINDER VON BULLERBÜ und FERIEN AUF SALTKROKAN nochmal??? Vielleicht ist da schon was bei??? Gaaaaanz lieben Gruß und ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest zu DRITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lieben Gruß aus Oberhausen,Niki

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir fällt noch ein: Bosse Birger Sören Sönke Vicco Laurens Melvin Pelle Rasmus Ingmar Hauke Gunnar Gustav Edvin Thore Finn ...ein.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir würde noch fynn oder finn einfallen - so heisst unser süßer

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kjell ist total süss...gefällt mir auch gut, aber meinem Schatz leider nicht. Deshalb wird es ein Kian werden wenn es ein Junge wird. Nicky

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi hi... ich finde das so witzig welche Nordische Namen ihr deutschen schön findet :o) Es ist am häufigstens die namen die sonnst fast keiner im Norden dere Kinder heute noch nennen würde. Lasse schon aber nicht wirkich: Kjell Bjarne Gunnar Finn Birger Viggo Broder ("Bruder") Laurids Wäre das selbe wenn ihr eure Kinder Karl Heinz oder Werner, Waltraud oder Gunhilde (Nichts gegen die namen, nur zum typvergleich ;o) nennem würde. Nicht böse gemaint, ist ja schon nordische namen, aber wenige würde die heute vergeben. Lg Bella

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dass Bjarne eher ein Anti-Name im Norden ist, habe ich auch schon mehrfach gehört bzw. gelesen. Welche "typisch" nordischen Namen sind denn aber aktuell? LG Fee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

--