Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 03.03.2009, 18:37 Uhr

Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Hatte ja die Tage schon mal gefragt aber da kamen recht wenig Antworten

Über den Namen habe ich noch nie so wirklich nachgedacht, aber irgendwie scheint das ein typischer Männername zu sein (Lara Croft????), auf jeden Fall mag Männe den total gerne. Hm. Soviel dazu. Habe mich dann mal mit diesem Namen "vertraut" gemacht, laut gesagt und mal recherchiert wieviele es wohl gibt (Umfeld, Kindergärten, Schule, Krankenhäuser). Kenne nur eine persönlich (Lara Mae, 10 J.) und in bisher 4 Kindergärten und 3 Schulen, auf Kur oder hier in der Nachbarschaft gab es bisher keine weitere Lara. Doppel-Hm.

Meine Vorschläge findet er zu italienisch (Chiara) oder zu exotisch (Kiana - aber ich arbeite dran!). Lorena wäre der einzige Name den wir beide gleich mögen, aber der ist so verdammt ähnlich zu Joelina. Außerdem heißt unser Sternchen ja Mira und Lara ist ähnlich. Dreifach-Hm.

Jetzt mal weiter gedacht....Michelle & Joelina & Lara ??????

Lara...und wie wieter????? Ideen?????????? Was meint ihr:


Lara Eleni (finde ich traumhaft schön!)

Lara Elinor

Lara Noreen

Lara Emilia

Lara Matilda (den find ich voll süß!)

Lara Alissa (Glück)

Lara Pauline (weil ja die Kleinste???)

Lara Linnea (die Zarte)

Oder habt ihr noch andere Ideen?????

 
17 Antworten:

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von jule4 am 03.03.2009, 18:43 Uhr

Wenn Ihr ihn beide mögt...ich finde schon, dass er zu den Schwestern passt, Michelle wir ja auch nur 2silbig gesprochen.

Man kann doch immer was Gemeinsames finden und dann für positiv bewerten ;)

z.B.
mit Michelle 2silbig gesprochen
mit Joelina das l gemeinsam
mit Mira die 2. Silbe...
Mira und Michelle wären dann ja namenstechnisch auch nicht perfekt, weil Mira wieder mit Mi beginnt...

Lara Eleni ...klingt schön

Lara Elinor...Elinor klingt erwachsener, aber Eleni hier irgendwie besser

Lara Noreen...nee

Lara Emilia...schön, ich liebe Emilia, so weich und weiblich

Lara Matilda...klingt auch toll

Lara Alissa ...mag ich nicht soo, passt aber

Lara Pauline ...auch nett

Lara Linnea...Linnea mag ich sehr, aber zu Lara eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Manü70 am 03.03.2009, 19:03 Uhr

Hallo!

Als... mir gefällt Lara sehr gut.

Und deine Kombi LARA ELENI ist sehr schön.
Ausserdem findest du ihn ja selber "traumhaft schön"... also habt ihr doch schon den für euch perfekten Namen, oder nicht?!

Die anderen Namen Lara Elinor, Lara Noreen, Lara Emilia, Lara Matilda, Lara Alissa, Lara Pauline sind aber auch schön.
Am besten davon gefällt mir Lara Noreen oder Lara Matilda.
Nur Lara Linnea gefällt mir nicht so.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Tiyoweh am 03.03.2009, 19:07 Uhr

Ich kenne eine Lara Sophie

Meine Vorschläge :

Lara Noelle
Lara Joy
Lara Marie
Lara Mae
Lara Minou
Lara Anouk
Lara Fabienne
Lara Theresa
Lara Louise


LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Nicole1712 am 03.03.2009, 19:23 Uhr

huhu

*g* ich finde ja immer noch Lara Maxine schön

ansonsten Lara Alissa und Lara Eleni....du weißt ja Lia Eleni ....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Nadddy am 03.03.2009, 19:57 Uhr

HUHU!!!!

Lara ist ein supertoller Name.....würde ich sofort nehmen...wenn ich nochmal ss werden sollte

Und Lara Mathilda ist einfach nur super!!!!

Alles Gute

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von celestine am 03.03.2009, 20:10 Uhr

hallo liebe mone
Lara ist für mich eher ein häufiger name, weil ich hier 4 laras kenne zwischen 3 und 16, aber das ist sicher regional verschieden.
ich persönlich mag ja Laura lieber als Lara, den ich etwas eintönig finde mit den beiden a.
außerdem finde ich Lara zu ähnlich zu Lina (wie du deine jüngste ja rufst). vielleicht zieht das argument ja bei deinem gatterich:)

von deinen kombis finde ich Lara Paulina am schönsten.
die anderen sind aber auch alle gut vergebbar.

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von celestine am 03.03.2009, 20:12 Uhr

und Lara Mathilde

(dann hätten alle drei einen M-namen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Luca77 am 03.03.2009, 22:02 Uhr

Lara Eleni (finde ich traumhaft schön!) -> gefällt mir

Lara Elinor -> nö

Lara Noreen -> nicht so

Lara Emilia -> mmh ...

Lara Matilda (den find ich voll süß!) -> toll!! Obwohl ich Matilda ohne Lara noch besser finde *grins*

Lara Alissa (Glück) -> mag ich net so

Lara Pauline (weil ja die Kleinste???)

Lara Linnea (die Zarte) -> Linnea finde ich echt süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von filzpantoffel am 03.03.2009, 22:16 Uhr

da hast du ja denselben Gedanken, den ich schon seit geraumer Zeit mit mir rumtrage Immer mal wieder treten in Foren Mütter auf, die sagen: mein Mann mag Lara... und ich hab eben auch den Verdacht, dass das Lara Croft vielleicht ein bisschen mitmischt

Aber egal, Michelle, Joelina und Lara fände ich gut passend.

Lara Elinor gefällt mir sehr gut, Lara Matilda und Lara Eleni sind auch gute Kombis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Johnnymami am 03.03.2009, 22:33 Uhr

ich wär für Michelle, Joelina & Eleni - das find ich ziemlich schön zusammen! :o) Alle beinhalten e, i und l und haben einen schönen weichen Klang.

wenn du so verliebt bist in Lara, könnte man sie ja tatsächlich (Lara) Eleni nennen und Eleni rufen...

LG
Nadja mit Jonathan & (Johann) Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@johnnymami wegen Eleni

Antwort von hubbabubba am 04.03.2009, 11:47 Uhr

Hiiiiii.........du hast den gleichen Grundgedanken wie ich gehabt. Als ich den Namen Eleni das erste mal gehört habe fand ich den einfach nur zuckersüß *sofort haben will*! Und die Beduetung ist toll (von Helene).

Hatte auch gleich das Gefühl die 3 Namen passen super zusammen und auch mit den Buchstaben hast du recht. Auch sehr schön: Der Name läuft hinten nicht aus (wie bei Michelle) und hat aber auch keine -na Endung wie viele andere (wie bei Joelina). So passt der Name zu den beiden anderen und hat doch was Eigenes (Endung i).

ABER...und nun kommen wir zu meinem Problem *lach*...ich gehöre zu den "Spitznamen-Muttis"...also Joelina nenne ich grundsätzlich nur LINA. Nur wenn ich schimpfe spreche ich den ganzen Namen ;-) Eine Eleni würde ich glatt nur LENI rufen...und LINA und LENI ist doch wie Lolleck und Bolleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spitzname bei Eleni wäre aber auch noch...

Antwort von asujakin am 04.03.2009, 11:59 Uhr

zB Elli oder besser noch Ella *hach*

Geht doch auch!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu wegen Ella ;-))))))))))

Antwort von hubbabubba am 04.03.2009, 12:21 Uhr

Ohne Mist jetzt ja....hab dann natürlich kramkpfhaft nach einem anderen Spitznamen gesucht. Klar, erster Gedanke "Elli" *grusel*....und dann musste ich schmunzeln weil dann das ELLA nach vorne kam und ich musste UMGEHEND an das Lied und an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eleni

Antwort von Johnnymami am 04.03.2009, 15:03 Uhr

Johnny, Lenny und Benny ist auch "wie Oleck und Boleck", trotzdem fänd ich es ganz süß für meine Söhne...

Mell (so nennst du Michelle, oder bilde ich mir das grad ein??), Lina & Leni - das ist doch o.k.
Lina und Leni sind ja nunmal auch "nur" die Spitznamen (die du zwar ständig verwendest, ich kenn das :o) , die eigentlichen Namen sind verschieden - und das ist sehr viel wichtiger!

Also mich überzeugt das Argument mit dem Spitznamen nicht - du solltest bei Eleni bleiben!! :o)

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke johnnymami :-)))))))))

Antwort von hubbabubba am 04.03.2009, 17:44 Uhr

So habe ich das noch gar nicht gesehen, vielen Dank für deine Meinung dazu, freut mich total :-) Und im Grunde ist Leni alleine ja ein super süßer Rufmane ;-) Das wra mir bei dem Namen von Joelina ja so wichtig - ich wollte so gerne eine Lina, fand den Namen aber zu kurz zur Schwester Michelle und wir hier oben hatten vor 6 Jahren den absoluten L-Hyper was mir dann auch wieder etwas zu viel war. Mit Joelina wars perfekt - ich hatte meine Lina *gggg* aber der eigentliche Name war nicht mit L und passt zur Schwester.

Ja, Michelle rufe ich Mel oder auch mal Schellie (was für sie natürlich nicht cool genug ist lach).

Eleni - sehr schön, werde das mal mit dem Gatterich besprechen...vielleicht könnte man ja wirklich Lara Eleni machen und dann Eleni als RN oder Kiana Eleni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eleni

Antwort von Johnnymami am 05.03.2009, 14:02 Uhr

Freut mich, dass ich helfen konnte :o))

Eleni Kiana wäre mein fave, gefolgt von Kiana Eleni, auf Platz drei steht Lara Eleni. (Aber abgesehen davon, dass MIR Lara nicht so gut gefällt, bin ich überzeugt davon - wegen deiner Begründung für den Namen, bei der man gespürt hat, wie sehr du den Namen magst - dass er für euch passt :o)

Eine Überlegung wäre noch Eleni Liara - da hättest du dann Leni & Lara als mögliche Spitznamen... Wäre das nicht perfekt?

mit lieben Grüßen
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Lara.............kuckt doch mal......

Antwort von Judy96 am 06.03.2009, 18:13 Uhr

Hallo,
Lara gefällt mir nicht so gut - aber Kiana finde ich toll, habe ihn noch nicht gehört.
Lara gibt es bei uns recht oft, im Kindergarten 3 in der Familie 1 x.
Geht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.