Elternforum Vornamen

Namenssuche

Namenssuche

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr, irgendwie war immer noch nicht das Wahre dabei. Für ein Mädchen haben wir schon einen und einen Zweitnamen, der uns beiden gefällt. Aber wird es nun ein Junge... Wir finden beide immer noch den Namen Moritz toll, aber ein Zweitname ist so schwierig. Vielleicht habt ihr auch noch Vorschläge für einen anderen Namen statt Moritz und dann dazu passend einen Zweitnamen. Mir gefallen Namen wie: Sebastian, Leonhard, Christopher, Philipp... Aber die sagen meinem Mann alle nicht so zu. Wobei Christopher ginge. Unsere ersten drei Kinder heißen: Johanna Friederike Julia Marieke Sophie (Rufname Marieke) und Emelie Charlotte Würde mich freuen, wenn Euch noch was einfällt. Vielen Dank im Voraus Jule

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich sehe, suchst du keine ausgefallenen Namen. Ich schreib mal auf, was mir spontan einfällt (Moritz gefällt mir übrigens nicht so gut): Ben Philipp (oder Benedikt) Tim Philipp Jan Christopher Jan Frederik Jonas Sebastian Jens Christopher Oliver Jonathan Frederik Christopher Sebastian Frederik Christopher Simon ... vielleicht was dabei?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie gefallen dir, Jan Michel, Jan Henrick (Hendrick), Luca Simon, Noah Gabriel, Tom Ole, Jarne Alexander. GlG Spiru

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Moritz Christopher gefällt mir ganz gut, passt gut zusammen und auch zu den großen Mädchen. Mir gefällt auch noch: Moritz Leonhard Moritz Alexander Moritz Dominic Vielleicht überzeugt deinen Mann ja davon etwas. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

warum muß es denn ein ZN sein wenn du das so schwer findest...LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

moritz mag ich persönlich gar nicht. wie wäre es denn mit jonah luca(s) benjamin tom leo(n) paul julian justus cedric noah christopher finde ich auch hübsch. einen zweitnamen kann man ja beliebig dran basteln.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also Moritz Christopher finde ich gar nicht so schlecht. Im Gegenteil, passt in meinen Ohren und vom Schriftbild her ganz gut zusammen. Alternativen: Moritz Vincent Moritz Nicolas Moritz Conrad Moritz Ole Moritz Alexander Moritz Nevis Moritz Lennart Moritz Richard Moritz Linus Vielleicht harmoniert ja einer davon mit eurem Nachnamen.