Elternforum Vornamen

Namenssuche :)

Namenssuche :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Halli Hallo! Ich bin Leana und suche für meine kleine Prinzessin einen hübschen Namen ... unser nachname ist französisch und ich mag auch gerne einen französischen Namen meiner süßen geben der auch in Ö bzw. D leicht auszusprechen ist... und n natürlich auch eine schöne Bedeutung hat danke für eure Hilfe :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe die Namen: Michelle Fabienne Berenice Florance Coralie Celestine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hm ... Michelle ist super schön :) ich habe auch schon auf Lea Michelle gedacht. Oder Michelle doch auf erster Stelle? Ich habe keine Ahnung .. meinen Mann würde Julie gfallen aber ist nicht so mein geschmack ...hm?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Große heißt Michelle, für mich eine wundervolle Verbindung zum Erzengel Michael und außerdem der melodischte frz Name, den ich kenne. Der Name zergeht wie ein sing-sang...ich liebe den fließenden Klang nach hinten weg *schwärm*. Ganz süß für ein kleines Mädchen und wunderschön weiblich für eine erwachsene (Geschäfts)Frau. Die Kombi Lea Michelle höre ich öfter. Da ich Lea so gar nicht mag (die Bedeutung ist auch gruselig), würde ich alternativ Lia vorschlagen (hier stimmt die Bedeutung wieder *find*). Lia Michelle würde frei bedeuten "die Löwin, die wie Gott ist". Juli Michelle ist auch süß. Michelle Marie find ich auch wunderbar.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Maelle (kleine Prinzessin). Klingt ebenso schön, wie Michelle, ist aber nicht so häufig und "abgenutzt". Ist nicht französisch, aber passt ins französische, finde ich. Joline Jaelle Noelia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh ja, der ist schick! Hätt ich auch selbst drauf kommen können, da Nelia ja mein alter Herzname und Favorit ist!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe eine Deliah Marie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie gefallen euch Michelle Adeline Michelle Caroline Michelle Céline Michelle Louise Michelle Marise Michelle Marine Michelle Sophie Michelle Zoé Michelle Coralie Michelle Marie Maelle Charlotte Maelle Céline Maelle Amélie Maelle Sophie Maelle Marie Maelle Caroline Maelle Amandine Maelle Coralie Adeline Michelle Adeline Maelle Julie Maelle Julie Michelle Elodie Maelle Elodie Michelle Elodie Samira Elodie Zoé Elodie Céline Elodie Julia Elodie Léa Amélie Céline Amélie Charlotte Amélie Sophie Amélie Julia Amélie Joelle Amélie Noelle Amélie Noé Isabelle Cécile Isabelle Justine Isabelle Julie Isabelle Marise Isabelle Marine Isabelle Manon Justine Michelle Justine Maelle Célia Michelle Célia Maelle Célia Julie Célia Charlotte Célia Marie Célia Marise Célia Marine Célia Noelle Célia Joelle ......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich fände Noeé ganz hübsch. Kurz und knackig! Und französisch:-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine maus heisst Celine Das habe ich zur Bedeutung gefunden Der Name stammt von Selina, der griechischen Mondgöttin, ab und bedeutet dementsprechend Mond. Diese Information habe ich von einer Namenspostkarte aus Frankreich. Darauf stand, dass der in Frankreich ja sehr geläufige Mädchenname Céline von Seline bzw Selina abstammt und Mond (frz. lune) bedeutet. Auf folgender Seite http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche wird die Herkunft von Seline bestätigt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefallen diese frz. Namen: Anouk Vianne Mavie Julie Amelie Maelle Cécile

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo :-) Ich finde Marie Joline oder Marie Julie sehr süß. lg milablue