Vornamen

Forum Vornamen

namen eurer kinder

Thema: namen eurer kinder

huhu mal eine frage an alle:) wie habt ihr euch für die namen eurer kinder entschieden oder besser wie seid ihr darauf gekommen? würdet ihr heut die namen ändern wollen oder sind es immernoch die besten namen? meine mädels heissen anna-lena (nach marienhof benannt) nina michelle ( nach einem blitzgedanke beim chatten mit einem inetbekannten) finde es sind immernoch die schönsten namen :)kein anderer würde besser passen:) lg angie

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt Ariane. Würde den Namen immer wieder nehmen, weil er selten ist aber dennoch nicht so abgehoben. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte schon immer einen Till oder eine Nele. Im engeren Bekanntenkreis hat uns jemand Nele vor der Nase weggeschnappt. Wir haben dann erfahren, das wir einen Jungen bekommen ... alles wieder ok :o) Naja, aber der Hammer ist, das Till genau auf den Tag 1 Jahr später als Nele auf die Welt kam. Und .... Till ist für mich DER Name, der Sänger meiner LieblingsBand heißt so. LG Kati

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kinder heißen Niklas und Nele. Die Namen passen wunderbar.Mein Mann und ich waren uns schnell einig. Beim Dritten nun wirds schwieriger. LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter heißt Leonie! Nach langen suchen haben wir den Namen dann mal in ner Zeitschrift gelesen und uns dann dafür entschieden. Im nachhinein passt der Name auch gut. Sie ist eine Kämpferin (auch wenn es nur darum geht ihren Kopf durchzusetzen) und man kann den Namen schön abkürzen in Leo (was auch passt, da sie sich oft wie ein Junge benimmt). Lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben eine laura celestina uns einen severin kilian. laura weil die beste kumpeln meines mannes so hieß und celestina weil sie so wunderfolle himmelblaue augen hatte als sie zur welt kam unnormal hellblaue augen. severin ist ein sehr seltener name bei uns in der gegend kenne ich nur einen 87jährigen mann mit diesem namen und ich fand ihn so schön dass er weiter vorkommen soll. kilian hat meinem mann gefallen deshalb haben wir uns für diese kombi entschieden. die namen passen zu unseren beiden wir sind sehr zufrieden mit unserer wahl. lg dani

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Eine freundin einer Freundin hiess Annabel, ich fand den Namen toll und damals(vor 11 Jahren) auch ziemlich selten. Und unser Nikola sollte eigentlich ein Maedchen werden, wir hatten gar keine Ideen fuer einen Jungen. Wir haben dann eben Nikola genommen, weil das der einzige kroatische Maennername war, der mir gefiel. Cata

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Kids heißen Niklas Kevin und Finia Celine. Den ersten Namen wollte jeweils ich, den zweiten mein Mann unbedingt. Niklas stand schon irgendwie seit Urzeiten fest (lange bevor er in Mode gekommen ist).Bei Finia (Überings die spanische Form, also nicht Finnia) kam der Vorschlag von Arbeitskollegen.Eigentlich war der Vorschlag Finnja, aber als wir uns die Übersetzung angeguckt haben gefiel uns Finia=die zartfühlende besser. VG Leeann

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs heißen Sean und James - und die Namen passen perfekt zu unseren Kindern :)! Also ich würde die Namen natürlich auf jeden Fall nochmals wählen. Sean hätte ursprünglich zwar Shawn heißen sollen (das Standesamt hätte den Namen nur als Doppelname eingetragen), aber die Aussprache ist ja die gleiche... Wir hatten jeweils 2 Favoriten und haben uns bei beiden erst nach der Geburt entschieden. Wir wollten uns unsere Kinder zuerst einmal ansehen, bevor wir uns entscheiden, wie sie heißen sollen ;). LG Alex

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder heißen Mayla Saphira und Maxim Noel Wir haben nach beiden Namen lange gesucht und uns dafür entschieden, weil es sie hier selten gibt und ich nicht wollte , daß noch 20 andre Kinder so heißen. Beim Namen für unser 3. Kind wird es das gleiche werden. Ein seltener Name aber diesmal wird er nicht mit *Ma* anfangen. LG NIC

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn heißt Julius Marcus. Wir haben im internet nach römischen Vornamen gesucht weil Marcus (so heißt mein Mann) ja auch daher kommt. Julius hat uns beiden auf Anhieb gefallen. Bei mir kam noch dazu, dass ich ein ganz superliebes älteres Ehepaar kennengelernt habe bei dem der Mann Julius heißt und ehrlich gesagt fand ich es total süß wenn sie als morgens nach ihrem Juli gerufen hat weil der Kaffee fertig ist. Die Alternative zu Julius war Benjamin und damit konnte sich mein Mann aber weniger anfreunden. Julius passt auf jeden Fall zu unserem kleinen Spatz. Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter Ana Greta ist nach einem kleinen spanischen Mädchen benannt, das mein Mann und ich in unserem letzten Urlaub zu zweit (Ana Greta war schon unterwegs) am spanischen Strand kennenlernten. Die Kleine war so süß und der Name auch und da stand der eigentlich für uns fest. Für das zweite Kind fehlt uns noch die Eingebung... Vielleicht Mia Alicia oder Isabella und für einen Jungen wahrscheinlich Luis Cian. Ist aber noch alles offen. LG Sari

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder heißen Tristan Janus und Ida Charlotte. Wir haben nach beiden Namen lange gesucht, weil wir besondere, nicht so abgedreht exotische und dennoch edle Namen für unseren Nachwuchs wollten. Ich finde, das haben wir geschafft ;-) LG Caroline mit Tristan und Ida

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ich bekomme Ende Oktober/ Anfang November mein erstes Kind, ich kann leider nur soviel dazu sagen, das mein mann aufgrund einer wette den Namen unseres Kindes aussuchen durfte. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Namenswahl, hätte aber besser sein Können :-))) lg Anni

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

hi, unser sohn heißt romeo. der name gefile mir schon vor jahren, aber als ich schwanger wurde, mochte ich ihn nicht mehr so. dann fing auf einmal mein mann damit an.. obwohl ihm der name vorher nicht gefallen hatte.. also blieb es beim romeo. ich hätte lieber einen lucian oder lucius gehabt, aber da hat mein mann nicht mitgespielt. wir wollten auf jeden fall einen ausgefallenen namen. nun bin ich wieder schwanger. und sollte es ein mädchen sein, wird sie milja heißen. nahc einem kleinen süßen finnischen mädchen. und ein junge wird joscha heißen. einfach weil uns der name gefällt. =) lg nine

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder heißen Eleonore, Felizitas, Nicolas und Mirijana. Für fünfte haben wir noch keine Namensideen... LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner heißt Kilian

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan: wegen der Bedeutung "Gabe Gottes" und dem Anfangsbuchstaben J (wie beim Papa) und weil es gut zum NN passt Johann Leonard (Rufname Leonard): Leonard wegen des schönen Klangs und weil es gut zum NN passt; Johann wegen der Bedeutung "Gottes gnädiges Geschenk" und dem Anfangsbuchstaben J (wie beim Papa) > die besten Namen die es gibt für unsere Söhne! ;o) Bin nur manchmal ein bisschen traurig, dass Jonathan nicht den Zweitnamen Louis bekommen hat, über den ich damals auch nachgedacht habe - dann hätten wir jetzt 2 mal JL...

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

theresa

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heisst Alessandro. Wir guckten damals Fußball und ein Spieler hiess D´Alessandro. Ich war total begeistert. Meine Tochter heisst Emma Alina. Ich hab schon immer gesagt, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann eine kleine süße Emma ;o)) der schönste Name der Welt!!!!! Alina fanden wir beide auch schön und da Emma so kurz ist, kam Alina noch mit dazu. LG Daniela mit Sandro und Emma

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große Tochter heißt Berna. drauf gekommen bin ich als ich in der Zeitung über die Frau vom damaligen Ministerpräsidenten (TR) etwas gelesen habe, und diese hieß Berna. Unsere kleine heißt Berfin. Den hat sie bekommen, weil es der einzige auf meiner Liste war, den mein Mann gut fand. Ich mag gerne ähnliche Namen für meine Kinder und außerdem gefiel mir die Bedeutung (Schneeflocke) Nr. 3 wird wenn es ein Junge wird Berkan heißen, für Mädchen wissen wir noch nicht. Ich finde die Namen immer ncoh toll, würde keine anderen vergeben. LG Derya

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn heißt Alessio. Das haben wir nach der Geburt im Kreißsaal so entschieden. Mir war wichtig dass es ein kurzer Name ist und auf keinen Fall einen Doppelnamen. Es musste ein italienischer Name sein, weil wir ja beide Italiener sind, obwohl ich das beim nächsten Kind nicht mehr berücksichtigen möchet. In Italien gibt es sehr viele Namen sehr häufig und Alessio ist auf alle Fälle keiner davon! Und er klingt wunderschön und passt perfekt zu unserem kleinen Schatz!

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillinge heissen: Shawn Luca und Alessia Chiara (Rufnamen Luca und Alessia) Mein jüngster heisst: Evan Paolo Ippolito (Rufname Paolo) Ich würde heute so einiges anders machen. Natürlich gefallen mir die Namen immernoch. Obwohl ich ja Paolo Ippolito nie mochte. Das war von Anfang an der Wunsch meines Freundes, da sein Vater Paolo hiess und sein verstorbener Bruder Paolo Ippolito. Naja und beim dritten Kind hab ich halt nachgegeben. Evan würde aber bleiben. Alessia Chiara gefällt mir immernoch super, obwohl ich heute eher Gioia Linda gewählt hätte, aber das behalt ich mir noch im Hinterkopf, für den Fall das wir nochmal eine Tochter bekommen werden :-) Bei Shawn Luca würde ich auf jeden Fall bleiben. Obwohl ich auch damals schon Sean schreiben wollte, weils mir vom Schriftbild her besser gefällt. Es ist nur so, dass damals viele dachten Sean wird Siin gesprochen, wie bei Dean. Und da dachten wir, dass Shawn die bessere Schreibweise ist, da die Aussprache besser ersichtlich ist. Heute würde ich aber Sean schreiben, da inwzischen fast alle wissen, wies ausgesprochen wird und es ja eh nur der stume Erstname ist. Gruss Eva

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn heisst Robert. Vor der Geburt waren Roman oder Robin auch noch zur Auswahl. Nach der Geburt war es entschieden. Spontan Robert. Mein erstes Kind hätte Renee heissen sollen. Aber leider haben wir ihn nicht mehr. Liebe grüsse Beate

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 21:19