Vornamen

Forum Vornamen

Name fürs zweite Kind

Thema: Name fürs zweite Kind

Hallöchen, heute haben wir erfahren, dass wir noch einen Jungen bekommen. Unser 3 jähriger Sohn heißt Moritz. Was für ein Jungenname würde zu dem ersten passen? Heisst vielleicht euer Kind Moritz? Wie heißt das Geschwisterchen? LG Dani

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja lustig, der Sohn meiner Freundin heißt auch Moritz und ist drei und nun ist ein Geschwisterchen unterwegs, auch ein Junge! Find passend: Moritz & Jannek Moritz & Hannes Moritz & Tom Moritz & Theo auf jedenfall irgendwas kesses muss es sein.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Moritz Brüderchen sollte jedenfalls keinen zu exotischen Namen haben. Was kurzes, deutsches oder nordisches finde ich.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich find moritz total schön, kenn allerdings ein zwillingspärchen, das max und moritz heißt, die kombi find ich nicht unbedingt toll lg cori

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bekannte von uns haben auch einen Moritz und als zweiten Sohn einen Michel (wie Lönneberga, nicht französisch). Finde ich auch ganz süß. LG, Mousseauchocolat

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es denn mit Moritz und Paul Julian Felix Benno David Lukas Kai Marco LG Mona

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Till ? Oder Thilo ?

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne einen Moritz mit den geschwistern Tobias, Fabian und Paul. Florian, Christian, Sebastian, Felix, Mathias, Phillip, Lukas, Jannik, Luis, Vinzent, Julius, find ich noch passend.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen die Vorschläge aus dem ersten Beitrag und Moritz und Oskar Moritz und Emil Moritz und Paul Moritz und Jakob Moritz und Niklas Moritz und Gerrit Moritz und Erik Moritz und Henrik/Hendrik Moritz und Laurin Moritz und Linus Moritz und Leif Moritz und Lukas Moritz und Ben LG Eva

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Habt vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Da würde mir einiges gut gefallen. Na ja, etwas Zeit zum überlegen haben wir ja noch. Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Dani

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Paul, Felix, Oscar, Philipp, Laurens, Vincenz, Marten kann ich mir gut zu Moritz vorstellen. lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 18:33