Vornamen

Forum Vornamen

Muß nochmal wg. ZN zu Leonie nerven :)

Thema: Muß nochmal wg. ZN zu Leonie nerven :)

Vielleicht habe ich mit meinem Beitrag zuvor die Suche zu sehr eingeschränkt... :) Wir wollten ja einen ZN zu Leonie mit Bedeutung Herz oder Herzchen. Aber nach einigem Lesen merke ich, daß hier viele kreative Köpfe am Werk sind und möchte euch mal alle Vorschläge für den ZN überlassen, gerne was Ausgefallenes! Daaanke!

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso müssen es immer Zweitnamen sein, ein Name reicht doch? Im Endeffekt ruft man das Kind doch eh meistens bloß mit einem Namen... LG W

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also warum Zweitname? Bei uns ist es so, daß unser Familienname ein weit verbreiteter deutscher Name ist und Leonie auch nicht gerade unüblich. Somit wollen wir im Zweifelsfall eine Unterscheidungsmöglichkeit haben. Wer weiß, vielleicht haben wir bald eine Babyflut? :) Sicherlich wird Leonie der alleinige Rufname werden. Jedoch finde ich einen schönen, außergewöhnlcihen Zeitnamen in den Papieren nicht schlimm, im Gegenteil. Peinlich war es früher als wir die ZN von alten Tanten und Onkeln bekommen haben, oder?

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gefällt euch: Leonie Lucia Leonie Linnea Leonie Samira Leonie Riana Leonie Finja Leonie Louana

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie Samira oder Leonie Maditha

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie Sophia Leonie Sophie Leonie Paulina sind zwar nicht allzu außergewöhnlich, aber schön sind sie trotzdem :-)

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ZN die Herz, Herzchen und edles Herz bedeuten: Leonie Janan Leonie Corazon Leonie Corinne (stummes e) Leonie Cordula Leonie Cordelia Leonie Karuna Leonie Myi

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie Coer (herz) Leonie Fleur (blume) Leonie Soleil (sonne) Leonie Faye (fee) Leonie Merle (amsel) Leonie Rose (rose) Leonie Lilia (lilie) Leonie Pearl (perle) Leonie Jade (jade) Leonie Grace (Anmut) Leonie Dawn (morgendämmerung) Leonie Joy (freude) Leonie Allegra ( " ) Leonie Iris (regenbogen) Leonie Claire (hell)

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 11:31