Bibi_33
gefällt euch einer davon und wieso?
achso mira und mara hatte ich vergessen
mina - gefällt mir nicht, ist für mich kein Name mirka - ebenso myrtha - erinnert mich an das Kraut Myrthe. Klingt ähnlich wie Myrre. Ordne ich daher (wahrscheinlich fälschlicherweise?) biblisch/alttestamentarisch ein. Gefällt mir nicht so. marta - finde ich sehr altmodisch, aber schon ganz nett. marla - für mich kein Name - Ich denke an Merle, den finde ich ganz nett. mona - finde ich SEHR SCHÖN :-)) maya - finde ich ebenfalls SEHR SCHÖN, und recht modern. mia - ich mir viel zu häufig, aber ich mag ihn sowieso nicht. Der Klang erinnert mich an eine maunzende Katze :-( mira - ganz schön, Heißt der nicht "Wunder"? mara - ist für mich eine Abkürzung von Tamara und kein voller Name.
und mila und milla haste noch vergessen, hi hi.
du lässt aber wenig als name gelten. oder was meinst du mit "kein name"? lg
Naja, die drei oder vier, die ich mit der Begründung ausgeschlossen habe, habe ich entweder noch nie (als Namen) gehört - sind mir also einfach unbekannt - oder sie sind für mich eine Koseform / kosende Abkürzung, die ich auch nicht in meinem Hörgedächtnis abgespeichert habe. Z.B. Mina. Macht sicherlich Sinn als Abkürzung von z.B. Jasmina. Aber dann würde ich eben die Langform vergeben. Damit das Kind später als Erwachsene keine Koseform als Namen angeben muss, z.B. in offiziellen Kontexten, oder bei Leuten, die sie nicht mag - sich dann kosen lassen zu müssen ist schon komisch, oder? Empfinde ich halt so.
Mia&Maya sind schön
mir gefallen von klang und schriftbild her mia, maya und irgendwie auch mona.
sorry,keiner!
Gefallen: Mina Marla Mona Mia Warum die mir jetzt gefallen weiß ich nicht. Aber sie tun es ;-) So lala: Maya Die anderen nicht, weil sie entweder zu altbacken sind für mich (Martha) oder zu abgefahren (Myrtha), oder einfach nicht schön klingen (Mirka). Lg
Mira schön, Mara auch, aber nicht so schön wie Mira
Mina ist ganz süß Mirka mag ich nicht, zu hart Und unweiblich irgendwie Myrtha sieht nach Mythos aus und irgendwie total kompliziert und unweiblich Marta sieht mit H mMn besser aus, ist mir aer zu hart & klanglos Marla find ich nett! Mona auch ganz nett, M.onja ist noch schöner! Maya hmm mag ich nicht gerade.. Mia ist mir zu klanglos & kindlich
Meine Tochter heißt Mina.,.. wunderschön :-) Marla ist auch einer meiner favoriten! Mia ist mir zu häufig... Mona und Maya, Mara und Mira sind nicht mein Fall. Mirka klingt in meinen Ohren vermurckst. Mytha kenn ich nciht, hat aber auch was an sich :-)