Elternforum Vornamen

Mia oder Greta ?????

Mia oder Greta ?????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, so langsam wird es Zeit sich zu entscheiden. Unsere Maus ist hoffentlich in spätestens vier Wochen bei uns. Mia war mal mein Favorit. Doch mein Mann fand erst, dass er nicht so gut zu unserer ersten Tochter Emily paßt. Also hatten wir uns auf Greta geeinigt. Nun kann er sich doch eine Mia vorstellen. Ich soll es nun entscheiden. Hilfe!!! Was meint ihr denn so? Welcher Name gefällt Euch besser und paßt zu Emily? Danke für Eure Unterstützung. Gruß tataho

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! also meine große Tochter heißt Mia und meine zweite heißt: Emily :0)). Und die beiden passen super zusammen ;0))... Greta ist aber auch ein schöner Name. Lieben Gruß mialino

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo.. also ich find mia schön! wenn mein baby überraschend ein mädchen wird, wird´s auch eine mia! gruß evletta.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach Du Sch..., beide Namen sind super, wie soll man sich denn da entscheiden???????? Das Einzige, was evt. 2 der Namen verbinden würde, wäre das i, das in Mia und Emilie vorkommt! Ich glaube einen Hauch besser find ich Greta!- ??? Schweeeeeeeeeehre Entscheidung!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich würde mich für GRETA entscheiden. MIA ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung. Wird auch außerdem immer häufiger. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

MIA Ich hätte auch gerne eine Mia *seuftz* Männer halt LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also mir gefällt Mia besser! Passt dann auch besser zu ihrer grossen Schwester! Greta find ich ehrlich gesagt schrecklich :-)! Viel Spass bei der Geburt, drück euch die Daumen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

greta nicht und mia ja hört sich nach einer abkürzung an

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo also Greta bitte nicht,wir hatten eine Greta inder Klasse die wurde non allen nur Fischgrete gerufen ! Aber Mia ist schön

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

v

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also bitte, bitte MIA ! Greta hört sich uralt an... Mia ist viiiiiel schöner! LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Greta passt gar nicht zu Emily. Bin für Mia!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Greta! Sehr schön. Endlich mal nich so scheußliche Namen. Wir haben unsere Tochter Frida genannt und sind sehr glücklich mit der Wahl. Schau dir die Kleine doch erstmal an. Da wirst du schon sehen welcher Name besser zu ihr passt. LG und schöne Geburt Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mia ist für mcih eher ein Katzenname. Und Greta ist superschön! Grüßle SIlvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Zoe ist mein absoluter Fave!!! Die Kombi Mia Zoe ist super. V.a. wenn man bedenkt: Zoe = griech. "Leben", Mia = italienisch "mein" -> Mia Zoe = "mein Leben". Eine schönere Bedeutung für einen Vornamen kann man sich nicht vorstellen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also ich finde mia passt viel besser zu emily - ist beides irgendwie modern... greta ist für mich eine alte dame, oder ein altes märchen (hänsel und gretel :)), und unsere enten hiessen mal so... kann mir den namen an einem kind also gar net vorstellen :) lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Greta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mia-Greta ist doch schön. Mit oder ohne Bindestrich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Greta ist zu hart und altmodisch. LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde beide Namen passen zu *Emily*. Mir persönlich gefällt jedoch Mia besser als Greta. Wie wärs mit Mia Greta??;-) lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mia finde ich schöner, so hätte ich meine Tochter auch genannt...aber Greta ist auch ok. Ich finde auch Mila und Mira sehr schön.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo* Wenn nicht Mia dann vielleicht Maya?! Greta gefällt mir aber auch. Viel Glück, Sus

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Unsere Maus heisst MIA, daher finde ich den Namen auch wunderschön:-))) Allerdings war Greta am Anfang auch einer meiner Favoriten...doch damit wär ich bei meinem Mann NIEMALS durchgekommen. Im Endeffekt hätte Greta auch nicht zu unserer Maus gepasst. Würd auch vorschlagen, dass Du sie Dir erstmal anschaust und dann entscheidest. LG und alles Gute