Vornamen

Forum Vornamen

Melanie??

Thema: Melanie??

Hallo!! Eine Bekannte bekommt im November ihr zweites Baby und möchte sie Melanie nennen!! Wie gefällt euch der Name?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag ihn gar nicht. War zu meiner Schulzeit sehr beliebt und wir hatten sehr viele Melanies an der Schule, nur noch übertroffen von Claudia. Da hört man sich dann doch irgendwann satt dran. Da er jetzt aber bei kleinen Kindern eher selten zu hören ist, ist es vielleicht ganz ok.

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich schön. Auch die Abkürzung Melli ist nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 3 Melanies, die allesamt die 20 schon lange hinter sich gelassen haben und ich finde den Namen echt super. Also ist der Name echt selten. Zumindest gibt es in meiner direkten Umgebung kenne unter 20. LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings kenn ich eine jüngere Melanie (12Jahre), die echt lieb ist. Ansonsten kenne ich auch nur ältere mit diesem Namen

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mag den Namen gar nicht. Vom Klang etc. nicht. Kenne Melanie´s im Alter von 16-30 Jahre. Gruß anne

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mag den Namen genauso wenig wie Daniela, Michaela u.Co. Finde man hat sich einfach dran satt gehört.... Hab ein paar Alternativen: Melissa Meline (stummes e) Melina Maelisa Mailin Madelaine Malaika Marlena Maylina Marylou Milena Mirella Mileah Mylene Mylieh Myriel LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, mag ich nicht.

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Cousine heißt Melanie, und die ist inzwischen 23 Jahre alt. Gemocht hab ich den Namen aber nie besonders. Schlimm oder unmöglich finde ich ihn aber auch nicht. Damals war´s wohl ein Modename. Bei kleinen Kindern hört man ihn jetzt so gut wie gar nicht mehr, so daß es vielleicht mal wiede etwas anderes wäre. Sollen die Eltern ihn doch nehmen, wenn er ihnen gefällt! LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich kennen eine kleine melani (so um die 10) und eine die gleich alt ist wie ich (20)! schön find ich den namen nicht, weil er einfach absolut nix besonderes ist/hat.. aber es ist auch kein name wo ich denk "boh schrecklich! wie kann man nur???" wenns also der geschmack deiner freudin ist gibts also nix schlimmes daran...

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Cousine heißt auch Melanie und die ist inzwischen 24 Jahre. Also ich find den Namen zwar jetzt nicht besonders hübsch, aber wenns den Eltern gefällt, warum nicht? Schlimmer fänd ich, so exotische Namen, wie Malaika, Marusha usw. (oh, graus)

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Melanie gefällt mir gar nicht, dann schon eher Milane (engl.), oder Melina. LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Oma heißt auch Melanie. Ist bereits schon 80 Jahre alt. Gerufen wurde sie aber ihr Leben lang nur "Lani".

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 23:19