Vornamen

Forum Vornamen

Matze oder Nick

Thema: Matze oder Nick

Der große heißt Till und der kleine soll nun auch ein Junge werden. Jetzt steht Matze oder Nick im Raum.... Was sagt ihr?? Dars ich das Kind überhaupt so nennen? Da es ja eigentlich nur Abkürzungen von anderen Namen sind.... Was sagt ihr??

von Mariechen1 am 07.01.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

der Sohn einer Freundin heißt Nick. Finde den Namen sehr schön und er passt gut zu Till. Bei Matze kann ich dir gar nicht sagen ob er zulässig ist. Vielleicht´wäre Mats eine Alternative, der geht auf jeden Fall und passt, finde ich, auch super zu Till.

von Mrs. Monk am 07.01.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ich finde Nick super zu Till! Matze ist nicht so mein Ding, Matti finde ich da besser.

von deepsun am 07.01.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Nick!

von tinichris am 07.01.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Vergeben kann & darf man die beiden aufjedenfall :) Matze is nich so meins. Matti oder vorallem Mats - wären für mich schönere Alternativen. Nick gefällt mir da aufjedenfall besser :D

von Pojole am 07.01.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Matze ist für mich lediglich ein - wendig schöner - Spitzname für Matthias und gewiss kein eigenständiger Name. Mats, Matthis oder Matthias gehen alle problemlos. Nick ist zwar nicht mein Geschmack, würde aber gehen. Als Kurzform von Nicholas ist es im Gegensatz zu Matze ein eigenständiger Name (ähnlich Tom/Thomas, Phil/Phillip, etc).

von hamnavoe am 07.01.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hi, ein 40jähriger, der Matze heißt? Das hört sich in MEINEN Ohren lächerlich an. Ein 40jähriger, der Matthias heißt und im Freundeskreis Matze genannt wird, ist absolut in Ordnung. Für mich ginge Matze also gar nicht. Nick ist auch nicht mein Fall, ist aber zumindest ein vollwertiger Name. LG Eolair

von Eolair am 07.01.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Eolair

Auf jeden Fall Nick. Mattis oder Mats hingegen finde ich zu Till auch sehr schön. Matze ist für mich eine Matthias Abkürzung....

von Juli1979 am 07.01.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Beide Namen sind vergebbar! Nick finde ich super und passt zu Till sehr gut! Matze mag ich nicht so gerne.Lieber Mats oder Matti! Finde ich auch total schön! Kenne übrigens Zwillinge (3,5 Jahre) die Matti und Till heißen!:-) Alles Gute Dir...

von Shaima am 07.01.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Matze da bin ich bei den anderen ist kein Name...und er sollte die nach Bayern kommen Matz ist ein eigenständiger Begriff aber niemals ein Name...Matthias ist dagegen wunderbar... Nick it auch nicht meins...Niklas Nikolaus oder was auch immer..... Nickname....

von golfer am 07.01.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Von den beiden Nik...Matze ist mich eine Abkürzung von Mathias.. Wie wäre es mit Mattis oder Mick?

von Muffin08 am 07.01.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Matze klingt zwar nicht schlecht und ich finde diesen Namen auch nicht schlecht, aber der hört sich total nach Abkürzungen an (obwohl heutzutage auch etliche Namens-Abkürzungen als "vollwertige" Namen vergeben werden können und dürfen; wie z.B. Nele, Chris, Tom... usw... usf... aber Matze habe ich als "vollwertigen" Namen noch nie gehört oder gelesen). Matti (wie hier auch schon vergeschlagen wurde) finde ich hingegen echt schön und würde diesen wählen! Was sagst Du denn dazu? Und das klingt doch ganz, ganz ähnlich wie Matze und ist auch noch ein "vollwertiger" Name. Nick finde ich zwar auch in Ordnung, aber Matti finde ich halt noch schöner. Und Till finde ich auch schön; gute Wahl!

von kaempferin am 07.01.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Kann mich auch nur den anderen anschließen. Matze ist eine Abkürzung von Matthias und für mich kein eigenständiger Name. Nick dagegen schon und ich kenne auch einige 'kleine' Nicks. Alternativ würde ich auch Mats, Mattis oder Matti vorschlagen.

von Krümelinside am 07.01.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Nick kannst du ihn einfach so nennen...so heißt mein Bruder nämlich auch...

von Maximum am 08.01.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ich finde Nick gut und passend. Matze ist für mcih nicht ein ernstzunehmender eintragngsfähiger Name, sondern ein Spitzname zu Matthias. (Obwohl er auf dem Standesamt wahrscheinlcih akzwptiert wird.)

von laola am 08.01.2014, 14:26