Mitglied inaktiv
Wie gefällt euch der Name *Marie* ??? Ist der Name sehr häufig?? Kennt ihr eine oder mehrere Marie´s??? Finde den Namen wunderschön!!! lg Lexi
Meine Tochter heißt mit ZN Marie, wegen der Uroma. Ist also nicht der Rufname. Kenne Marie nur als Doppelnamen. Maries die nur Marie heißen, kenne ich gar nicht. Ich denken der Name ist auch nur in den Top Ten, weil er so oft als ZN vergeben wird! Gruß Katja
Hallo! Ja, bei uns kommt MARIE sehr häufig vor, hier gefällt er vielen. Und zwar in sämtlichen Kombinationen, als Erstname, Zweitname, aber auch allein. Persönlich kannte ich bisher nur eine MARIE, das war meine Oma, die ist schon lange tot. Meine Mutter hat mal in der Grundschülerbetreuung gearbeitet, dort kannte sie eine MARIE, die damals 10 wurde. Das war 1995. Wenn Euch der Name richtig gut gefällt, nehmt ihn doch. Dann ist es auch der Richtige, und die Häufigkeit wäre mir dann egal. LG
Als Erstname ist er mäßig häufig, als Zweitname sehr häufig. Letztes Jahr war er als Erstname auf Platz 10, als Zweitname auf Platz 2. Dieses Jahr ist er bisher noch nicht unter die Top 25 Erstnamen gekommen. Ich selbst kenne nur eine Marie, sie ist jetzt 12. LG sun
Also ich finde schon, daß Marie SEHR häufig ist. Ich kenne 4 Maries mit Erstnamen, und unzählige mit ZN. Aber wenn Ihr den Namen so toll findet, dann nehmt ihn. Mich würde es stören, aber das ist ja unerheblich. LG
Ich finde den Namen auch wunderschön! Kenne nur eine 1-jährige Marie, aber viele mit Marie als ZN.
hallo! kenne das problem. wollte auch immer eine marie, aber hatte auch den eindruck, dass dieser name zu häufig ist. habe meine daher marielle genannt. vielleicht ist der name aber auch in eurem umfeld gar nicht weiter vertreten, also, wenn euch nix besseres einfällt, dann nennt sie auch so, denn schließlich muss der name euch gefallen. lg vom rotfuchs
Marie finde ich super schön; deutsch (nicht immer engl.) u. ich kenne keine Marie, wenn dann Maria` s.
Ich finde Marie auch total klasse! Persönlich kenne ich 2 x Marie Theres und 1 x Lisa-Marie. Der Name steht auch ganz oben auf meiner Liste :-) Wenn ihr euch aber unsicher seid, dann wäre ja evtl. Mariella was für euch. Der ist auf jeden Fall seltener. Viele Grüße Melanie
und LANGWEILIG,ne...nicht wirklich
Hatte mir auch sehr gut gefallen. Habe aber dann einen anderen Namen gewählt wegen der Häufigkeit. Kenne sehr viele Maries. Wesentlich mehr als Sophies usw. , die auch in den TOP-Listen sind.
Ich habe keine einzige Marie in meinem Bekanntenkreis - ist wahrscheinlich auch regional unterschiedlich. Mir gefällt der Name auch sehr gut, vor allem weil er nicht nur bei Kindern gut klingt, sondern auch im Erwachsenenalter nicht lächerlich wirkt, wie so manche Modenamen...