Elternforum Vornamen

Mädchenname der zu Vincent Philip passt

Mädchenname der zu Vincent Philip passt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, wir bekommen im Oktober ein Mädchen. Unser Sohn heißt Vincent Philip (ZN stumm). Uns gefällt Marie ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob das DER Name ist. Was denkt Ihr und findet Ihr, dass er zu Vincent passt? Und was würde für ein (stummer) Zweitnahme dazu passen? Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!!!

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Marie & Vincent gefällt mir gut. Gibt's nicht einen klassischen Namen aus der Familie, der sich als ZN eignet? Ansonsten fände ich Marie Josefine ganz schön.

jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

vincent und marie sind sehr schön zusammen :)

swimmadel

Beitrag melden

Vincent und Marie sind sehr schön zusammen... Vielleicht: Marie Juliane Marie Kristin Marie Henriette Marie Friederike Marie Frida Marie Olivia Marie Josepha Marie Emilia Marie Elisabeth Marie Viktoria Marie Linda Marie Clara Marie Laura Marie Charlotte Marie Lotte Marie Thea Marie Pauline Marie Amanda Marie Antonia Marie Aurelia

Mona Laura

Beitrag melden

HI! ich finde Vincent und Marie passen super. ansonsten vielleicht Vincent und Anna Elisa Nora Thea Tessa Charlotte Theresa Luise / Luisa Vanessa Emilia Helen Melissa LG Mona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Euer Feedback! Marie als Erstname steht somit mehr oder weniger fest :-) Was den ZN angeht, warten wir mal ab, wie die Kleine aussieht und werden dann entscheiden. Ein paar Vorschläge von Euch sind auf unserer Favoritenliste gelandet (Josefine, Vic(k)toria, Kristin, Luise...) Danke! Euch alles Gute!