Vornamen

Forum Vornamen

Lustige Namensgeschichten - etwas off topic

Thema: Lustige Namensgeschichten - etwas off topic

Angeregt durch die Huguette-Geschichte unten: Habt ihr eine lustige Namensgeschichte zu erzählen? Mir fallen nämlich grad zwei ein: Ich habe seit Sommer einen neuen Wohnort und eine neue Telefonnummer, zusammen mit meinem Monsieur (wir sind unverheiratet!). Irgendwann kam ein Brief an mit der Nummer etc. und wie wir im Telefonbuch stehen - da haben wir erst einmal ganz ganz laut gelacht und noch heute ist es immer wieder lustig, wenn wir offizielle Post kriegen von jemandem, der im Telefonbuch/Internet nach uns gesucht hat. Lustigerweise finden uns doch die meisten Leute, da ich einen sehr seltenen NN habe. Irgendwie haben die nämlich ganz falsche Daten gespeichert....gemäss Telefonbuch sind wir verheiratet und ich ein Mann. Also, angenommen ich hiesse Carolina Neukom und mein Freund Emmanuel Schreiber, sind wir unter "Karl und Emmanuel Neukom (-Schreiber)" angemeldet. Grad gestern ist Post gekommen an "Familie K. Neukom-Schreiber und Freunde schicken auch gerne Post an Karl...oder auch mal "Herr oder Frau, Karl oder Carolina Neukom". Hihihi...ist immer wieder lustig. Die zweite Geschichte hat sich vor ein paar Jahren ereignet, das fand ich damals auch echt erstaunlich. Mein Patenonkel (hat auch keinen sehr üblichen NN) und seine Frau haben ein Nesthäkchen gekriegt, ein Mädchen. Sie hatten die Namen Svenja und Leandra für ein Mädchen und konnten sich nicht so recht entscheiden. Als meine Mutter und ich mit den älteren Geschwistern das Kleine besuchten, fragten wir nach Baby XX (der Nachname). Dann meinte die Frau am Empfang: Svenja oder Leandra XX? Wir waren erst einmal baff...da hatte es im selben KH zur selben Zeit ein Baby gegeben mit demselben Nachnamen, das den anderen Favoritennamen der Familie trug...finde ich schon auch sehr speziell. Meine Cousine wusste erst gar nicht, ob sie den Namen (Svenja) umentschieden hätten, wir mussten dann den Namen der Mutter noch nachfragen ;)) LG Kiki

von Kikilotta am 27.01.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

In der Kinderwunschzeit kannte ich eine Frau, mit der ich dann auch zusammen ein Stück lang schwanger war. Sie bekam einen Arda und ich einen Noah. Die Namen standen vorher fest. Sie wohnt aber in einem anderen Teil von Deutschland, wir hatten viel Emailkontakt usw. Jedenfalls gab es in ihrer Klinik, als ihr Arda geboren wurde, in der gleichen Woche einen NOAH. Als einige Zeit später mein Noah geboren wurde, war 2 Zimmer weiter ein kleiner Arda ;) Ich fand das ganz nett

von Früchtchen am 27.01.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Das ist ja auch spannend!!! Vor allem habe ich Arda noch nie gehört...

von Kikilotta am 27.01.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ist ein türkischer Name

von Früchtchen am 27.01.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Lustig fand ich auch die Namensfindung meines Neffen...Anfangs dachte man es sei ein Mädchen. Aliyah Michelle sollte er heißen. Ich habe noch eine Geburtstagskarte "Alles Gute, Tante K. deine Aliyah Michelle" *hihi* Dann war er ein Joshua Benjamin (engl.) und dann ein Sean Ryan...Sean Ryan hieß er wirklich wirklich sehr sehr lang. Dann lag sie einige Tage in der Klinik (Fruchtblase war geplatzt es ging dennoch nich los) und die Krankenschwester sprach Sean so komisch aus. Meine Schwester im Hormonrausch nahm deshalb von dem Namen Abschied...unter Tränen..."Die Deutschen können die Namen nicht aussprechen" *heeeeul* Nachdem wir also Wochen lang das Baby mit Sean Ryan angesprochen hatten war der Kerl nun ohne Namen. Meine Schwester bat mich um Hilfe (wusste ja von meinem Namenstick) und ihr gefielen Kilian und Kian. Dann wurde es ein Not-KS... Ich war ja dabei und brachte ihr ihren Sohn dann in den Aufwachraum. Sie begrüßte ihn mit "Schau mal, er sieht aus wie ein kleiner Jason, oder?" Wir gingen recht bald, Nachmittags rief ich an und fragte "Na, wie geht's Jason?" Und sie: "Keine Ahnung, mit dem habe ich seit Monaten nicht mehr telefoniert!" (unser Cousin aus den USA heißt auch so). Sie hatte total vergessen, dass sie ihren Sohn so genannt hatte. Also war der Kerl ohne Namen die ersten Tage. Gut... Sie hatte noch diese Liste...Kilian, Kian, Devin, Noel usw... Am Telefon mit ihrem damaligen Freund sprach sie dann darüber. Und sagte "Wie findest du denn Devin?" und er: "Kevin ist doch ein schöner Name!" *hihi* So kam er dann zu seinem Namen.

von Früchtchen am 27.01.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wow, unglaublich!!!!! Hahaha...und die Missverständnisse dabei... Toll ist immer noch die Nayeligeschichte, die ich mal erzählt habe. So etwas habe ich auch noch nie erlebt sonst... Hihi, Monsieurs zweitjüngste Schwester hätte Miriam geheissen und die ältere Schwester (damals etwa 5) wollte partout nicht, dass das Kind so heisst. Sie hat sich so gewehrt...wenn es Miriam heisse wolle sie es nicht anfassen und die Mama soll es gar nicht nach Hause nehmen etc...also richtig wild. Schliesslich wurde es dann eine F.lurina und der Name passt sooooooooo gut zu ihr!!! Miriam hätte gar nicht gepasst...ist für mich eher bieder-langweilig-lahm und das ist meine Schwägerin gaaar nicht

von Kikilotta am 27.01.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

bei uns war bis zum schluss Lara noch im spiel, was ich nicht wusste ist das meine freundin den namen auch ausgesucht hatte.. wir lagen zur gleichen zeit in den wehen und wir hatten uns dann für selina entschieden und die kleine meiner freundin, am selben tag Lara, wäre hammer gewesen den selben namen zu haben, zumal ihre anderen kinder namen haben mit denen ich garnichts anfangen kann lol

von asclepiatina am 27.01.2012, 10:36