Mitglied inaktiv
Welche Schreibweise gefaellt Euch besser und warum? LG
luisa ist sozusagen eingedeutscht und mir persönlich gefällt es besser.
Luisa!!! Louisa, also mit "o", kenne ich eigentlich gar nicht. Ich kenne nur LouisE, das -im Gegenteil zu Luise- mit stummen e gesprochen wird, also Luiiiiis. Louise ist für mich also die französische Form, Luise die deutsche und LuisA die italienische.
Hi Tini, Hier in England wird es immer Louisa geschrieben (*in den USA auch). Luisa gilt hier als die spanische Schreibweise, interessant zu hoeren, dass es auch die gaengige Schreibweise in Deutschland ist. LG
Mir gefällt Luisa besser !!
Ich kenne als gängige Schreibweise in Deutschland nur LOUISA und die Schreibweise gefällt mir von der Optik auch am besten. LG Anja
Hi, Danke fuer Deinen Inpuut. Visuell finde ich Louisa eigentlich auch schoener, irgendwie sieht es so "kompletter" aus. LG
Ich würde Luisa schreiben.Gefällt mir irgendwie vom Schriftbild besser LG Nicole
Louisa finde ich schöner, sieht vom Schriftbild her irgendwie "internationaler" und stimmiger aus. LG
Wir haben uns für die Schreibweise Luisa entschieden! Louise würde ich nämlich französisch ohne -e aussprechen und daher gibt es für mich die Schreibweise Louisa gar nicht. Außerdem finde ich, dass Luisa viel schöner aussieht.
Luisa gefällt mir besser! Lg