Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistah am 24.01.2005, 20:27 Uhr

Louis oder Luis??? HILFEEEE

Joo... also immerhin haben wir schonmal einen Namen *lächel. Die Frage ist nur, wie schreiben wir ihn??!!!!
Denn auf einigen Namensseiten, ist Louis (in dieser Schreibform) plötzlich nur ein Mädchenname. Habe ich allerdings nur noch nie gehört. Und unser Junge sollte auch schon einen Jungennamen haben *g.
Weiß da jemand mehr???
Denn eigentlich finden wir die Schreibweise mit "o" besser...

Grüße die sistah

 
7 Antworten:

Re: Louis oder Luis??? HILFEEEE

Antwort von Lynns Mama am 24.01.2005, 20:32 Uhr

Hallo,

das ist auch mein Lieblingsname für einen Jungen :-)). Bin hier vor kurzem aber schon darüber aufgeklärt worden, daß Louis die französische Schreibweise ist und eigentlich Lui gesprochen wird (also ohne s hinten). Wenn Du es mit s hinten gesprochen haben willst, müsstest Du es Luis oder Lewis schreiben.

LG

Katja mit Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louis oder Luis??? HILFEEEE

Antwort von gedini am 24.01.2005, 22:09 Uhr

...die weibliche form ist "louise", das "e" ist allerdings nahezu stimmlos. bei "louis" spricht man ungefähr "lui" (das sind die französischen formen).
das "s" bei "luis" (spanische und eingedeutschte schreibweise) klingt mit.

vielleicht hilft dir das schon?
lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louis oder Luis??? HILFEEEE

Antwort von keksschatzi am 25.01.2005, 4:54 Uhr

huhu
soweit ich weiß, ist LOUIS in deutschland nicht als alleiniger jungenname erlaubt, wenn es keinen zn dazu gibt, muss man LUIS nehmen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louis oder Luis??? HILFEEEE

Antwort von Lina02 am 25.01.2005, 6:44 Uhr

Sowei ich weiß, bedeutet Luis/ Louis "Kampf/Krieg".
Willst du den wirklich nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louis oder Luis??? HILFEEEE

Antwort von charlotte8 am 25.01.2005, 10:41 Uhr

Finde das kommt auf Euren Nachnamen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Louis und was ist mit André oder René (franz. Röne ?)

Antwort von nanja am 25.01.2005, 13:46 Uhr

Hallo,
mir gefällt die Variante Louis auch besser als Luis. Stimmt schon, auf franz. würde man den Namen "Loui"
aussprechen, auf deutsch würde ein Louis aber auch "Luis" ausgesprochen werden.
Denkt doch mal z.B. an die Namen
René oder André, die "Rene" und "Andre"
auf deutsch ausgesprochen werden.
Das wäre doch eigentlich auch nicht ganz korrekt. Müsste auf franz.
"Röne" und "Ondre" heissen.
Von daher...
Da kann man auch Louis wählen und "Luis" aussprechen.
Nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louis oder Luis??? HILFEEEE

Antwort von Kiansgirl am 26.01.2005, 9:59 Uhr

Mein Patenkind heisst auch so, aber ihn schreibt man so: Luiz (ausgesprochen wird es so Luis) also man spricht das S aus und ich finde das die schönste Schreibweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.