Elternforum Vornamen

lotteoder barbara

lotteoder barbara

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo! bei nem jungen waeren wir uns einig, aber maedchen... junge: cedric-janne oder matti (gefallen uns beide) maedchen: lotte (ich) barbara oder laura ( mein mann) ich haette gerne namen die nicht so oft vorkommen. ueber weitere tips wuerde ich mich freuen, velleicht ist ja was dabei was uns beiden dann gefaellt. gruss silke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

LOTTE ! :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Warum nicht Barbara? Ist schön und mittlerweile auch nicht mehr häufig bei Kindern. Lotte mag ich auch, aber hier in der Gegend gibt es einfach zu viele Lotte's und Lotta's. LG Ina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Cedric-Janne passt nicht so gut zusammen finde ich, auch wenn beide Namen nett sind. Würde da also Matti nehmen. Bei einem Mädchen würde ich Lotte nehmen. Barbara ist mir zu lang und R-lastig, außerdem wird eh Bärbel oder Babs draus. Laura ist mir zu "langweilig". LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dann lieber lotte, obwohl ich lotta noch schöner finde

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Barbara finde ich ganz schrecklich! Lotte ist ok, Lotta finde ich aber schöner! Wie würde euch denn Janne als Mädchenname gefallen? Ich kenne nur Mädchen, die so heißen! Daher klingt Cedrik-Janne für mich auch wie Hans-Bärbel ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ganz klar: lotte! barbara ist nicht schön.. und cedric janne passt meiner meinung nach nicht harmonisch zusammen.. dann entweder nur cedric, janne oder eben matti. lg, nine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lotta werde ich ihm mal vorschlagen, klingt schoen. gefaellt mir. cedric-janne kommt zustande, ich will cedric er nen skispringer :-))) denke aber rufen wuerden wir nur cedric o matti gruss silke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lotte -ist ganz nett, aber ich finde Lotta besser, bei Lotte würde ich auch denken das sei der Spitzname von Charlotte. Barbara -finde ich total schrecklich und altbacken und seit diese Barbara bei Germany´s Next Topmodel gewonnen hat lese ich den Namen immer öfter...:/ Außerdem heißt Barbara meines Wissens nach soetwas wie "blablabla", denn die Römer damals haben die Ausländer nicht verstanden und haben dann immer barbarbar gesagt, also so wie wir blablabla sagen, daraus entstand dann der Name Barbara, weil die Ausländer dann von ihnen halt Barbaren genannt wurden. Laura-ist okay, aber ein wenig langweilig Cedric-Janne -finde beide Namen ganz nett, die Kombi passt aber nicht zusammen. Matti -ist ganz nett Wenn ihr nur Cedric rufen wollt, dann würde ich den namen auf jeden Fall OHNE Bindestrich schreiben und nur als Zweitnamen nehmen. Der Bindestrich macht zwei Namen zu einem und der kleine muss immer seinen vollen Namen ausschreiben in Dokumenten, etc. Hat er einen Erst-und einen Zweitnamen, dann kann er selbst entscheiden mit welchem namen er unterschreibt, das kann auch immer wechseln wenn er möchte.