Elternforum Vornamen

Levi oder Valentin als RN

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Levi oder Valentin als RN

Früchtchen

Beitrag melden

Also gerade wäre es wohl ein Levi Valentin *hihi* Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen RUFNAMEN ich schöner finde. In meiner Ausbildungszeit habe ich einen wundervollen Levi kennengelernt, im PEKiP hatten wir dann später auch einen...kann mir das also gut an verschiedenen Typen Jungs vorstellen und finde es passt zu uns. Valentin hört man hier (wie Levi auch) super selten aber heute morgen im Bus war ein ca. 2-3 jähriger Valentin und mir schlug sofort das Herz höher als ich den Namen hörte. Als ich hörte wie er genannt/gerufen wurde. Einfach wunderschön. Was meint ihr?! Welchen mögt ihr als Rufnamen lieber und WIESO!? Achja gleich vorweg: Valle, Tino, Lenn(y) finde ich als Spitznamen für Valentin alle ok und schön (besonders Valle)

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Levi ist für ein Kind sehr schön (deutsch ausgesprochen, ja?) und Valentin finde ich "generationentauglicher" Karina

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich kann mich mit Valentin irgendwie nicht anfreunden, der ist mir einfach zu "feminin". Levi mag ich echt gerne, und der ist so toll zu Noah. Levi Valentin finde ich klanglich mit den beiden "weichen" V nicht so gelungen.

jule4

Beitrag melden

ICH würde eher Valentin vergeben, weil der zu meinen Kids besser passt, bei Dir finde ich Levi schöner. Ich weiß - geschwister müssen nicht zusammenpassen...aber schöner finde ich das doch! Levi Valentin...die Kombi gefällt mir allerdings nicht. -vi Va- klingt nicht gut. Wenn es die beiden sein sollen, hört sich Valentin Levi schöner an.

rabarbera

Beitrag melden

Mein Sohn heißt Valentin , von daher fällt mein Urteil recht eindeutig aus! :-) Levi gefällt mir persönlich nicht so... LG

raton

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabarbera

Ich persönlich kann die beiden Namen so garnicht vergleichen. Valentin: den finde ich einfach nur schön und aussagekräftig. Levi ist für mich einfach zu "süß", aber auch nichtssagend und käme für mich niemals in Frage. Gibts den überhaupt in echt oder erfunden? Eindeutig ein Valentin.

kleines.2010

Beitrag melden

Ich finde Levi besser, auch als RN. Levi Valentin klingt doch gut!

Vanny22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Valentin ist ein super toller Name. Levi dagegen ist nichtssagend in meinen Augen und gefällt mir gar nicht.

Mäxie452

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hallo Also ich finde beide Namen gleich gut. Aber wenn ihr euren Sohn Levi Valentin nennen wollt, würde ich Levi (also den Erstnamen) als Rufnamen nehmen. Ist einfacher mMn. Schönen Gruß Mäxie