Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asdi am 21.09.2004, 8:45 Uhr

Leon,Luca

Wir könne uns noch immer nicht entscheiden, obwohl ich am 30.9.04 Termin habe. Mir würde Luca gefallen aber auch irgendwie Leon. Nur haben wir Angst, daß es entweder ein Leo wird oder die Leute diesen Namen mit der Automarke von Seat verbinden (Seat Leon).
Bei Luca werden die Leute wahrscheinlich auch auf Lucas kommen und immer Lucas sagen oder?
Wir sind aus Österreich und da sind die Namen glaub ich nicht so häufig wie in Deutschland.
Was sollen wir tun?Unsere Tochter(6Jahre) heißt Lena und da würden die Namen glaub ich sehr gut passen oder??
Was haltet ihr davon??

 
7 Antworten:

Re: Leon,Luca

Antwort von kinderriegel am 21.09.2004, 9:01 Uhr

hallo es sind beide sehr schöne namen,in deutschland leider viel zu häufig!mir würde luca-louis oder leon-louis gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon,Luca

Antwort von Maus-in-Love am 21.09.2004, 9:01 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Luca und wohnen in D und irgendwie kenne ich auch keinen anderen Luca und sie sprechen auch alle Luca aus!!!
Leon fand ich auch schön aber der ist hier schon häufiger(habe Zwillinge wollte immer Luca und Leon)
Und deshalb haben wir dann Noel genommen also Leon nur umgekehrt!

Wie wäre es mit Luca Leon
oder Luca Noel ?!?
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon,Luca

Antwort von Sunny82 am 21.09.2004, 10:23 Uhr

Hallo,

mir gefallen beide Namen sehr gut. Allerdings würde ich an eurer Stelle Luca nehmen, der passt besser zu Lena. Leon ist doch zuuu ähnlich. Oder eben Luca Leon, aber Luca als Rufnamen, wenn dir doch beide so gut gefallen.
Das der Name falsch ausgesprochen wird, kann dir bei jedem Namen passieren. Das hat dann aber meistens was mit "Faulheit" der Leute zu tun. Ich heiße Alexandra, was ja nun wirklich nicht schwer ist. Eine Lehrerin hat früher aber immer Alexanda gesagt, also ohne "r".Sagt sich ja schneller als mit "r".
Mein Sohn heißt Eric (EEEric gesprochen). Jeder zweite spricht ihn Äric aus... Nervt, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran....


LG Sunny und viel Glück für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon,Luca

Antwort von asdi am 21.09.2004, 10:25 Uhr

Danke erst mal für eure schnellen Antworten, aber Louis können wir irgendwie nicht nehmen, da mein Schwiegervater Alois heißt und das nicht zusammen passen würde.
Hab mal gelesen, wer einen Doppelnamen nimmt, der konnte sich nur nicht für 1 Namen entschieden und in diese Schublade möchte ich mich irgendwie nicht stecken lassen.*ggg* Dies trifft zwar auf uns zu aber naja. Mal sehn, werd nochmal mit meinem Mann diskutieren und vielleicht auch meine Tochte rum ihre Meinung fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon,Luca

Antwort von sun1024 am 21.09.2004, 11:49 Uhr

Leon und Luca sind beides sehr schöne Namen ! Hätten beide auch auf unseren Listen gestanden, wenn die Namen hier in Deutschland nicht so furchtbar häufig wären. Vor allem Luca fand ich immer schön.

Luca Leon als Doppelname würde mit auch gefallen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon,Luca

Antwort von Schlumpie am 21.09.2004, 12:06 Uhr

Hallo,
ich habe Verwandschaft in Österreich. 2 Veterr von mir heißen.

Luca Maria und der andere

Leo Andrea

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leon,Luca

Antwort von Puzzles am 21.09.2004, 12:46 Uhr

Hallo!

Also Leon ist finde ich schon zu häufig. Komme auch aus Österreich. Es gibt zwar noch nicht so viele Leon`s, aber das wird noch, glaub mir!

Wie wärs mit Lion?
Levin
Leonardo
Liam

Hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Puzzles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.