Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie_86 am 18.10.2017, 14:45 Uhr

Laura oder Leonie?

Hallo,

ich bin schwanger und wir bekommen ein Mädchen.
Jetzt bräuchte ich Eure hilfe.
Wir finden die zwei Namen Laura und Leonie schön, können uns aber nicht entscheiden welcher es werden soll.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen, welcher besser/schöner ist?
Danke schon mal für Eure hilfe :)

GLG
Stefanie

 
18 Antworten:

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Leila.Ray am 18.10.2017, 15:17 Uhr

Laura - klassisch
Leonie- modern

Meine Meinung: Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Engal123 am 18.10.2017, 16:27 Uhr

Mein persönlicher Favorit wäre Leonie :) Laura kenne ich persönlich einfach sehr viele..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Zaspi am 18.10.2017, 16:30 Uhr

Hi!
Vielleicht hilft dir die Bedeutung der Namen:

Laura = Lorbeerbekränzt
Leonie = Löwe / Löwin

Ich würde die Löwin nehmen.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Lavenda am 18.10.2017, 17:54 Uhr

Ich würde Laura nehmen, finde den Namen sehr sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Na-dine am 18.10.2017, 19:14 Uhr

Leonie!!!

Ganz klar mein Favorit.
Ich mag Namen die man kürzen kann. Bei Laura würde mir da jetzt nix passendes einfallen und ich finde der Name klingt irgendwie "spitz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Zuna am 18.10.2017, 19:37 Uhr

Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Mariechen2015 am 18.10.2017, 19:46 Uhr

Im Jahrgang meiner großen Tochter ( 2006) war Leonoie sehr häufig.
Jetzt ist es etwas abgeflacht,aber ich habe ehrlich gesagt ein kleines Traumea was die Namen Amelie/Emely angeht und Leonod.
Ich habe damals beim Kinderarzt gearbeitet,hatte ein Kind im Kiga und habe durch turnen usw natürlich unendlich viele Name gehört und ich kann die Namen einfach nicht mehr hören.
Schade weil ich Leonie eigentlich schön finde und aktuell auch keine kleine Leonie kenn,die sind alle so im Alter meiner großen Tochter.
Demnach ganz klar Laura.
Klassisch,zeitlos und schön und ich kenne eine in meinem
Alter. Und weiß dass eine bekannte Tante von einer Laura ist,aber so im Umfeld keine.sehr schön,unbedingt nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laura 👍

Antwort von Zava-Mamy am 18.10.2017, 19:47 Uhr

Leonie ist mir momentan einfach zu trendig, darum Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura 👍

Antwort von kaempferin am 18.10.2017, 20:00 Uhr

Finde ich auch viel schöner als Leonie und bin auch dafür. OK, trendig ist Laura zwar auch, wenn man so will, aber halt auch schöner. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von mimavi am 18.10.2017, 20:09 Uhr

Laura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von ak am 18.10.2017, 20:18 Uhr

Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Mäxie452 am 18.10.2017, 22:00 Uhr

Hallo


Meine Stimme geht klar an Leonie.
Ich finde ihn klangvoller und die Bedeutung gefällt mir auch viel besser.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von lilke am 18.10.2017, 22:00 Uhr

Laura.

Ich kann Leonie nicht mehr hören. Der ist süß für ein kleines Mädchen, aber bei erwachsenen Frauen finde ich ihn blöd.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von nils am 19.10.2017, 12:18 Uhr

Eindeutig Laura. Leonies gibt es bei uns sooo viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Jayjay am 20.10.2017, 13:14 Uhr

Ich kenne zahlreiche Lauras und Leonies, zur Jahrtausendwende muss das hier ein Modename gewesen sein.
Klanglich gefällt mir beides ganz gut, Laura vielleicht einen Tick besser. Leonie ist zwar ein bisschen niedlich, aber da die mir bekannten Leonies inzwischen (fast) erwachsen sind, fällt das gar nicht mehr so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Ava12 am 20.10.2017, 17:49 Uhr

Finde Laura schöner, Leonie gefällt mir weniger, dafür mag ich Leni umso mehr, find ich toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Mira90 am 21.10.2017, 21:23 Uhr

Ich kenne mehrere Leonies, aber nur eine Laura. Der Klang ist auch sehr schön, meiner Meinung nach. Sehr weiblich.

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura oder Leonie?

Antwort von Babybauch November13 am 21.10.2017, 23:44 Uhr

Ich finde Leonie schöner, einfach weil ich Namen mag, die auf ie enden.
Tatsächlich finde ich den Namen zur Zeit aber auch wahnsinnig überlaufen :(
Man hört ihn sehr oft.
Laura finde ich persönlich langweilig.

Bei uns wäre es um ein Haar eine Noelie geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.