Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanaddel am 26.01.2013, 17:37 Uhr

können uns nicht entscheiden

hallo...

wir könnnen uns bei dem namen für unsere kleine maus nicht entscheiden, haben 4 namen zur auswahl...

- Johanna Eileen
- Emily Alissa
- Luisa Eileen
- Lena Isabelle

die großen heißen Jonas Maximilian und Niklas Emilio

 
8 Antworten:

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von Laneybucks07 am 26.01.2013, 17:48 Uhr

Emily Alissa
Wenn ich verändern bzw. mischen dürfte: Emily Alicia bzw. Emily Luisa

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von Sunny76 am 26.01.2013, 17:48 Uhr

Mir gefällt davon nur Johanna. Lena und Luisa sind ganz nett, aber total langweilig. Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann Johanna Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von mamanaddel am 26.01.2013, 17:51 Uhr

mh... naja, unsere söhne wären noch für Lea oder Samira... Lea geht für mich garnicht, ist garnicht mein name!!
ach das doch doof... gibt sooo viele schöne namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von laola am 26.01.2013, 18:18 Uhr

Kommt drauf an, was ihr wollt.
Wollt hir für jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben? Dann würde Johanna rausfallen. könnte man aber ersetzen durch Hannah Eileen, was auch hübsch ist.

Also:

Johanna - sehr klassisch, ein bisschen altmodisch. Dazu Eileen > wiederum sehr frisch. Eigenwillige Kombi, gefällt mir.

Emily Alissa - Emily wäre mir zu modern. Der Name erlebt gerade eine Welle, und keiner weiß, ob die lange anhält. Also kann man deinem Kind später evtl. genau sein Alter zuordnen (als Erwachsene), das find ich nun nicht so toll. Außerdem klingt Emily sehr süß. Und Alissa finde ich persönlich zickig, sorry.

Luisa Eileen - siehe Johanna Eileen. Nur finde ich Johanna Eileen schöner. Bei Luisa "wiederholt" sich das "ui" "ei" und klingt dadurch eintöniger als die erste Kombi, und auch eintöniger als Hannah Eileen (finde ich jetzt).

Lena Isabelle ist irgendwie der "normalste" Name von allen. Lena ist auch ein kleines bisschen in Mode, aber nicht so eindeutig wie Emily. Und Isabelle ist sehr weiblich, ein kleines bisschen prinzessig, aber nicht zu sehr. Außerdem spanisch. Schön!

Ich würde entweder Hannah Eileen nehmen (um 2x J- zu vermeiden), oder Lena Isabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von KevinTate am 26.01.2013, 18:51 Uhr

Ich mag gleiche Anfangsbuchsteben bei Geschwistern nicht so gerne, deshalb würde ich Johanna zu Jonas wohl nicht als Erstnamen vergeben. Eileen war in den 80ern und frühen 90ern recht beliebt, den finde ich jetzt nicht mehr so schön.

Ich fänd ja Luisa Emily schön. :)

- Johanna Eileen
- Emily Alissa
- Luisa Eileen
- Lena Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von lilatiger74 am 26.01.2013, 19:41 Uhr

Luisa ist sehr schön und würde mich auch zu den Brüdern am besten gefallen. Die ZN finde ich persönlich alle "kitschig", die einzige Kombi, die mir (halbwegs) gefällt, wäre Lena Isabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von vinchen am 27.01.2013, 10:31 Uhr

1luisa eileen
2johanna eileen
3emily alissa
4lena isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können uns nicht entscheiden

Antwort von Pax999 am 27.01.2013, 11:03 Uhr

Ich finde Johanna, Alissa, Lena und Isabelle sehr schoen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.