Mitglied inaktiv
Da dem Papa meine auserwählten nicht zusagen, bitte ich um Inspiration. Ich suche einen zeitlosen, für alle Altersstufen tragbaren klassischen Jungennamen. Wäre nett von euch, wenn ihr mir mal die Namen eurer Papas, Opas, Uropas mitteilen würdet. Danke schonmal. Bei mir sinds Walter, Karl und Heinrich. Heinrich ist mir zu hart, Henry und Karl wurden vom Papa abgelehnt.
Hallo! Ich hätte JOHANN, GUSTAV, EMIL, OSKAR, PAUL anzubieten. Liebe Grüße, sonne
bei uns männernamen aus der familie: JAKOB ADAM ANTON GUSTAV CARL WILLHELM was dabei!? lg milen
Heute aktuell gehört:Arnold.
Fritz Oskar Egon Emmanuel Horst Heinrich Toni Kurt Knut Unser sonnenschein heisst wie sein opa " Fritz Oskar" :-))) Lg
Erik Arthur Sebastian/Bastian Christian Stefan Michael Markus Tobias Andreas Matthias Simon Richard Emil Oliver Und natürlich noch Peter, Heinz, Hans etc, aber ich vermute, die würde der Herr Papa auch gleich abschmettern (würden mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen).
Jaaaaa, ich mag Oliver so gerne. Und Matthias. Richard ist auch OK. Aber will er ja alles nicht. Und Markus, aber so heißt der Ex der künftigen Patentante, die wär stinksauer!
Aus meiner Familie hätte ich im Angebot: Richard Günther Kurt Franz Fritz Klaus Ulrich Peter Dieter Kai Uwe Ansonsten finde ich zu deinen Kriterien passend: Jakob Julius Justus Erik Emil Ole Lars Jan Jens Michael Theodor Lorenz Lutz Roman Alexander Sebastian Bastian Manuel Johannes Hannes Johann Arne Anton Karl Frederik Nikolas Paul
Hans Christian Johann Fritz Wilhelm Richard Armin Achim Xavier Ludwig Leopold Lambert Robert Gruß maxikid
Bernhard Alois Sebastian Michael Anton Lg
Oskar Gustav Friedrich Johann Hans Carl Josef Emil Richard Robert Paul Ludwig Erich Harald Lorenz Otto Hans Anton
Theodor Friedrich Rudolph (obwohl das nicht meine erste Wahl wäre) Peter (in KOmbination mit einem 1. anderen Namen) JOhann(es) Justus Julius
Karl find ich da am besten, aber zu kurz. Hmm von den "älteren" ;) Bernhard Wolfram Reinhard Gerard Sjon Harry Michael Win.fried E.gbert aus meiner familie ab 44
Meine Opas hießen Hermann und Johann Von meinem Mann Alois und Johann nun rate wie unser Sohn heißt? Johann! Sonst fallen mir noch Bruno Rudolf Ferdinand Antonius Norbert Gerhard (kenne einen kleinen Gerald) Josef Abwandlung von Wilhelm wäre noch Willem oder Wilm LG finchen29
Vielen Dank erstmal. Sind echt schöne dabei, aber wohl wieder nicht toll genug für den Papa.
Leider hat er selber keinen Vorschlag, auch nicht eine Richtung, in die es gehen soll, hat nur verkündet, dass er nachdenkt und 2012 seine Vorschläge bekannt gibt.
Ich hasse ihn!
Was passiert eigentlich, wenn die Eltern sich nicht einigen können?
Habe im familieren Angebot: Hermann Matthias Claus Alfred Hubertus Alois Josef Gerhard Arno Georg Ewald Ludwig Alle mindestens 70 Jahre alt. Ev.
Alle Namen sind aus unserem Umfeld: Johann Jakob Abraham Oskar Alexander Jobst Heinrich Peter Artur Reinhold Gerhard Rudolf Hans Walter Helmut Nikolai Viktor Andreas Georg Frank Mehr fallen mir grad nicht ein! LG
Hi! vielleicht einer von denen? Franz Erik Claus Robert Hans Lutz Arndt Konrad Clemens Martin Georg Friedrich Kurt Anton Wilhelm Jens Patrick Micheal Andreas Johann(es) Arthur Alexander Steffen Stefan Kai Arne LG Mona
albert, johannes, peter, sebastian - aus meiner fam :) ansonsten: michael (für mich DER klassiker, vertreten in allen altersstufen), alexander, jakob, micha, matthias, christoph, stefan, leo(pold), leonhard, luis, david, maximilian, harald/harry, thomas, ludwig, simon, daniel, hannes, gerhard, bernhard, moritz, manuel, florian, philipp, georg, markus, richard, robert...
Ok, aus meinem Umfeld die Generation 65+: Günther Arnold Horst Werner Hans Otto Karl Walter Peter Uwe Wolfgang Josef Alfred Heinrich Erwin Udo
Vater/Schwiegervater: Manfred & Wolfgang Opas: Gustav, Eduard, Rudi (Rudolf) und Ernst Von denen würde ich persönlich heute keinen vergeben. Ich hatte allerdings mal mit Gustav als ZN für unseren Sohn geliebäugelt, das ist auch der einzige, von dem ich mir vorstellen kann, dass er wieder ein bisschen mehr "in Mode" kommt *g*. Ansonsten passend zu deinem Kriterien: (die gefallen mir) Moritz Emil Oscar Johann/Hannes Michel Jakob Christian Leo(nard) Constantin (die find ich gut vergebbar, auch wenn sie nicht unbedingt meinen Geschmack treffen) Theo Robert Victor Conrad Bruno Richard Nepomuk Valentin
Anton Richard Matthias Jürgen Erwin Gustav Johann Hans Johannes Uwe Hermann Adam Arthur Albert LG