Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterschaf am 21.07.2004, 23:26 Uhr

Kann ich so meine Kinder nennen?

Also ich find die Namen "Tinkerbell" für ein Mädchen und "Casan" für einen Jungen schön (ausgesprochen cäsän) Ich weiß,dass es keine geläufigen Namen sind. Trotzdem würde ich gerne wissen,ob es zulässig wäre! Also vielen Dank im vorraus. ;-)

 
7 Antworten:

Re: Kann ich so meine Kinder nennen?

Antwort von Ludwina am 22.07.2004, 6:54 Uhr

ich würde meine Tochter nicht Tinkerbell nennen, so heißt die alte Katze aus dem Musical Cats, und Casan find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Es gibt doch noch so viele andere schöne ausgefallene Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Talullah Belle

Antwort von Ludwina am 22.07.2004, 7:54 Uhr

Wie wärs´mit Talullah Belle statt Tinkerbell? So heißt die jüngste Tochter von Demi Moore...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich so meine Kinder nennen?

Antwort von finnibea am 22.07.2004, 9:15 Uhr

Also ehrlich gesagt würde ich mein Kind nicht so nennen. Ich mag seltene Namen gern, aber diese beiden sind doch etwas zu ausgefallen, damit tut man seinem Kind nichts gutes, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich so meine Kinder nennen?

Antwort von Catzchen am 22.07.2004, 11:21 Uhr

Hallo,
vielleicht sollte auch ein Kriterium sein, das der eigene name ja das erste ist, was Kinder schreiben lernen und viel gebrauchen und bei so ausgefallenen Namen haben es die Kleinen da wesentlich schwerer als der Durchschnitt. Bei casan könnte es auch schwierig werden, dass man vom Lesen her keine Ahnung hat wie der Name ausgesprochen wird. Vielleicht wäre ein etwas gängigerer Rufname und ein ausgefallener Zweitname eine Alternative?
LG
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich so meine Kinder nennen?

Antwort von Mausii79 am 22.07.2004, 12:13 Uhr

Hallo,

also Tinkerbell heißt der Hund von Paris Hilton.

Dann eher Tinka oder Katinka oder sowas.

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich so meine Kinder nennen?

Antwort von sun1024 am 22.07.2004, 13:34 Uhr

Tinkerbell ist doch die Elfe in Peter Pan ! Und die hieß schon vor Cats so ;).

Die deutschen Standesämter sind da nicht so angetan von solchen Namen, ich glaube nicht, dass das klappt. Auch Tallulah Belle wird nicht einfach so gehen, nur weil es in den USA geht - dort sind die viel offener, man darf sein Kind da auch Fluss oder nach irgendner Blume benennen ...

Woher hast du denn "Casan" ? Wenn du nachweisen kannst, dass es ein Name ist, wird es sicherlich einfacher.

Liebe Grüße,

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich so meine Kinder nennen?

Antwort von Petra-Tina am 22.07.2004, 19:21 Uhr

Oh je....also ich glaube auch nicht das du deinem Kind mit solchen Namen einen Gefallen tätest. Sie sind doch etwas zu exotisch.

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.