Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinselbinesmax am 21.02.2008, 21:53 Uhr

Jungenname gesucht!

Hallo,

unser erster Sohn heißt Max ( der einzige weit und breit :o)) und nun bekommen wir noch ein Baby! Wir wissen noch nicht was es wird, aber mein Mann hofft auf noch einen Jungen und möchte den unbedingt Willi nennen!

Er würde dann Willi Werner heißen!

Ich weiß nicht...
Ich muß immer an die Biene denken!

Was meint ihr?

Mfg
Sabine
Max und Krümel(13SSW)

 
15 Antworten:

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von jolina06 am 21.02.2008, 22:37 Uhr

wow das ist gewagt in diesem zeitalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von Sommerblume am 21.02.2008, 22:39 Uhr

Ja, an die zweite Biene Maja kann man auch denken. Mir wäre dazu Willi Werkel oder "Willi will's wissen" eingefallen.
Wie wäre es mit Fritz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von sandri am 22.02.2008, 0:23 Uhr

Hallo,

ich kenne einen Willi Werner.

Mir ist auch schon ein "kleiner" Willi untergekommen, er ist jetzt 12 Jahre.
So richtig toll finde ich den Namen nicht, doch er ist schon vergebbar nach meiner Einschätzung.

Fritz gefällt mir auch besser als Willi und ganz toll auch zu Max gefällt mir Leo:-))

lg
Sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Willi gut!

Antwort von honigbärchen07 am 22.02.2008, 0:43 Uhr

Würde mir aber überlegen, nicht lieber doch die korrekte Form "Wilhelm" zu vergeben, Willi ist ja eigentlich ne Koseform und für einen erwachsenen Mann???

Ich finds auch mutig, weil es schon eindeutig in eine Richtung geht.
Gefällt mir aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von Cleopatra77 am 22.02.2008, 8:20 Uhr

Oh nee, sorry aber Willi ist doch nun wirklich sowas von veraltet*grusel Meine Opas hießen Willi und die sind irgendwann in den zwanzigern geboren. Bei unserem Sohn geht auch ein Willi in die Klasse und unser sohn ist 9, ich finds schrecklich und der arme Junge wird echt dauernd gehänselt mit so Sachen wie " Willi Wunderlich" usw.
Naja aber ist ja geschmackssache, viel Glück bei der Namenswahl!!!

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 32 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von ka-ti04 am 22.02.2008, 8:24 Uhr

Hallo,
würd ich nicht machen. Wenn dann Wilhelm. Wie wärs mit Richard, Karl oder Franz.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von trisha0570 am 22.02.2008, 8:38 Uhr

Nee, also mit Willi könnte ich mich nun auch nicht anfreunden - und mit Willi Werner schon gar nicht. Das klingt ja wie eine Comic-Figur.

Zu Max würde mir Paul oder Anton gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von Johnnymami am 22.02.2008, 9:41 Uhr

Willi Werner ist kein guter Name, sorry!

Manchmal muss man Abstriche machen und kann seinen Lieblingsnamen nicht vergeben, denn es ist schon wichtig, dass der Vorname zum Nachnamen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein erster Gedanke - Die Schokoladenfabrik: Willy Wonka *g*

Antwort von asujakin am 22.02.2008, 9:48 Uhr

Ich winde Willi ansich garnicht mal so schlecht! Allerdings fände ich es besser, wenn man einen seriösen Namen gibt und keine Kurzform. Also Wilhelm, William, Wilko - wie auch immer...

Aber wenn man dann noch mit so einem "niedlichen" Namen eine Alliteration macht hört es sich eher an wie eine Film- oder Comicfigur - nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von Leta am 22.02.2008, 10:21 Uhr

Willi finde ich nicht gelungen. Klar, für ein Baby schon ganz witzig aber ein Leben lang würde ich diesen Namen nicht tragen wollen... Wenn überhaupt Wilhelm - und der klingt wiederum sehr streng und altbacken.

Alternativ-Vorschläge:
Max & Theo
Max & Bruno
Max & Emil
Max & Arthur
Max & Pius
Max & Henry
Max & Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...

Antwort von schnubbi am 22.02.2008, 11:11 Uhr

Erstens finde ich das doppelte "W" bei Vor- und Nachnamen nicht gut, und zweitens ist Willi für mich ein Spitzname, der mich obendrein noch an einen Schnippi *gg erinnert (aus dem englischen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von pinselbinesmax am 22.02.2008, 11:18 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Leider sind Fritz, Theo, Franz, Paul und alle anderen Namen mit denen sich mein Mann noch anfreunden könnte, schon vergeben! Wir haben einen riesen Bekanntenkreis mit vielen Kinder (fast alles Jungs) so dass die Namenswahl schon bei Max so schwierig war...

Wie wäre denn Willi und ein zweiter Name und dann Werner! Allerdings habe ich da auch keinen Plan welcher...

Meine große Hoffnung ist, dass es ein Mädchen wird...
Bitte, Bitte.. drückt mir da doch einfach die Daumen! *gg*

Wünsche euch einen schönen Tag
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von asujakin am 22.02.2008, 12:01 Uhr

Aber was bringt euch denn ein Zweitname, wenn ihr ihn sowieso nur Willi nennt? Ich habe auch zwei Namen, stelle mich aber IMMER nur mit einem Namen vor. Also (ausgedachte Namen) zB. "Guten Tag mein Name ist Kerstin Neuberger" obwohl die Dame evtl. Kerstin Marie Neuberger heißt. Dann wäre es dennoch ein Willi Werner...

Emil
Paul
Jakob
Ludwig
Friedrich
Konrad
Konstantin
Konradin
Leonard
Leonhard
Frieder
Leander
Richard
Eugen
Egon
Edgar
Ferdinand

war was dabei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht!

Antwort von Mona Laura am 22.02.2008, 14:36 Uhr

Hi!

also ich finde Willi Werner auch nicht so gut!

ich drücke dir die daumen dass es ein mädchen wird!
aber falls nicht fände ich diese Kombies ganz gut!

Max und

Ben
Benno
Tim
Tom
Mark
Jan

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie würde denn ein mädchen heißen????

Antwort von celestine am 22.02.2008, 20:52 Uhr

jedenfalls klingt willi werner wie eine comicfigur finde ich.

ich kenne einen willi weber, der nicht sehr glücklich über seinen namen ist.


wie findet ihr denn William Werner ?
oder Willi Carl Werner ?
lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.