Berniegol
Hallo, ich freue mich über Eure Meinung über den möglichen Vornamen für unser erstes Kind: Junge: Joris Willibald Mädchen: Marie Pauline Bitte beachtet, dass die Zweitnamen die Vornamen unserer Urgroßeltern sind. ;-) Gefallen euch die beiden Namen Joris und Marie? Was denkt ihr über die Kombination mit den Vornamen der Uhrgroßeltern? Danke für Eure Einschätzung. Bernigol
So wie sie sind,wunderschön.
Unsere Tochter hat auch den Namen ihrer Urgrossmutter,als Zweitnamen,Marie
schöne namen, nur sehr verschieden.. joris sehr besonders und extravagant und marie so allerweltsname, zwar auch schön aber echt häufig.. Aber von mir daumen hoch und das die ZN angeht haben ja bedeutung, !!
Hallo, ich finde Joris und Marie sehr schön! Bei den Zweitnamen wäre Willibald nicht so mein Fall, aber da es der Name des Opas ist hat es ja für euch eine besondere Bedeutung, ist doch okay.
Hallo, Marie finde ich sehr schön und kenne ich bisher auch nur zweimal als Erstnamen, der ist nur so häufig in den Top Ten weil er als Zweitname oft vergeben wird. in Verbindung mit Pauline ist es perfekt. Joris finde ich ganz ok wenn es lang gesprochen wird "Jooris", durchaus verggebar. Aber Willibald, auch wenns nur der Zweitname zu Ehren der Urgroßeltern ist ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig (ums nett auszudrücken). Da würde ich eher eine Ableitung suchen, William, Willum, ... LG Eolair
Ich finde Joris und Marie sehr schön! ZN aus der Familie finde ich auch toll und nicht so wichtig, dass sie super modern sind (werden ja eh selten genannt). Die Kombis sind jedenfalls stimmig. Möwe
Ich finde Marie toll. Und als Erstname ist der Name hier absolut nicht häufig. Joris ist für mich gewöhnungsbedürftig, bin aber auch aus Österreich, da sind "nordische" Namen eher selten. Meine Tochter hat auch einen Zweitnamen aus der Familie. Die Tradition find ich toll. Pauline gefällt mir so oder so super. Willibald ist stark gewöhnungsbedürftig ... aber wenn ihr einen Bezug dazu habt, passt das. Außerdem werden Zweitnamen eh selten genannt.