MiaM
Wir sind grad für unser 3. Kind auf der Namenssuche (wissen noch nicht ob Junge oder Mädchen) und im Moment sind diese beiden Jungennamen in der engsten Wahl. Natürlich könnte man jetzt theoretisch auch "Johannes" nehmen, aber eigentlich ist mir der Name zu bieder und wenn man eh immer nur eine Abkürzung rufen würde?! Die beiden Brüder haben zweisilbige Rufnamen. Wir wohnen übrigens in Norddeutschland (weil ja die Namensvergebbarkeit je nach Region auch wieder unterschiedlich ist). Welchen Namen findet ihr besser? Ich mag Johann ein Stück lieber und mein Mann findet Hannes besser. Tja...
Ich mag sie beide gerne, würde mich aber eher für Hannes entscheiden, den finde ich auch leichter auszusprechen. Hanno mag ich auch sehr.
Ich komme auch aus Norddeutdchland!Du hast meine beiden Lieblingsnamen ausgesucht!Finde beide wirklich toll!Johann noch etwas schöner weil er seltener als Hannes vertreten ist! Johannes mag ich auch nicht!
Hier auch ein Nordlicht
Und deshalb bin ich für Hannes
Ja, sind beides wirklich schöne Namen. UND: Sowohl mein Mann als auch ich mögen sie. (Ist ja oft auch schon schwierig genug...)
Ganz vergessen: Die Brüder heißen mit Rufnamen L i a m (nordischer Zuname) und M a t t i s (eher klassischer Zuname).
Ganz klar Johann!
Johann gefällt mir besser.
zu den Geschwistern, ganz klar Johann
Ich wäre für hannes. Der klingt für mcih modern-zeitlos. Johann fällt in die Kathegorie "Verstaubt und wieder aufgewärmt"... daher klar für Hannes. (Hannes dürfte auch seltener sein...?)