Elternforum Vornamen

Jetzt wirds ernst - wir suchen zwei Katzennamen :)))

Jetzt wirds ernst - wir suchen zwei Katzennamen :)))

Kikilotta

Beitrag melden

Ja, Monsieur und ich werden bald zwei kleine rote Katzen haben - wir haben unser Herz an sie verloren *hüpf*. Noch wohnen sie bei meinem Freund in der WG, ab Juli aber in unserer gemeinsamen Wohnung. Geboren sind die beiden am 10. Mai und wir sind jetzt auf der regen Suche nach Katzennamen. Gerne würde ich mir von euch einige Vorschläge wünschen...natürlich wird dann über das Ergebnis berichtet. Was mir/uns NICHT gefällt: - "edle" Namen (Götternamen, edle Namen aus Fantasyromanen wie Legolas oder Eragon,) - es sei denn sie lassen sich lustig abkürzen wie Maximus = Max - Allerweltsnamen (Namen, die momentan vergeben werden wie Luca, Nina, Leonie oder so...oder zu "menschlich" sind) - Namen wie Wuscheli, Darling, Putzlein etc. *g* Ansonsten...näheres wird weiter unten erläutert

Bild zu Jetzt wirds ernst - wir suchen zwei Katzennamen :))) - Vornamen fürs Baby - Tipps und Ideen

Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

So, zuerst zum Mädchen. Für dieses Kätzchen habe ich ja vor einiger Zeit den perfekten Namen Iggy bzw. Igor gefunden - leider aber ist der rote Kater (obwohl das unglaublich selten sein soll) tatsächlich ein WEIBCHEN!!!! *grml*, ich, die so gerne Mädchennamen sucht..... Sie ist sehr kuschlig, sieht aus wie ein Plüschtierchen, hat einen grossen Wuschekopf, ist ein Tollpatsch und ein bisschen dumpfbackig, meist hält sie den Kopf schräg und hört zu und ist doch eher ruhig...aber einfach zuckersüss!!! Von dem her würde ein eher lustiger Name zu ihr passen oder ein etwas schrulliger, so ala Rosie, Trudi oder Ida/Idi (anstatt Iggy? Da gäbe es noch eine Geschichte dahinter...)...aber es dürfen natürlich auch sonstige Namen sein, was euch so einfällt.

Bild zu

Morla72

Beitrag melden

Ich finde, Iggy geht auch super für ein Mädchen! (Also, bei Katzen... *g*) Ansonsten: Dippy Mumin Fluse Zwiebel Berta Frieda Ruby Clumsy

Kikilotta

Beitrag melden

Sooo, der Herr ist der Liebling von meinem Monsieur. Das Katerchen hat eine aussergewöhnliche Stirnzeichnung (kommt auf dem Bild nicht sooo gut zur Geltung) ,einen schmalen Kopf, sieht ein bisschen aus wie ein Löwe, hat riesige Tatzen *g* und ist ein kleine wilder Kerl. Ein neugieriger, raufender kleiner Kater. Ich hätte Rufus toll gefunden - mag Männe aber nicht so (weil er eine blöde Assoziation damit hat). Zu ihm passt wohl eher ein etwas männlicher, frecher Name...darf gern auch eine Geschichte dahinter haben, wie auch immer. momentan heissen sie ja noch Käptn Haddock und Pippi...mal schaun *g*

Bild zu

Morla72

Beitrag melden

Smirre Tony Wayne Rasmus Gustav Cheetah Schnitzel Curry Mr. Bing

Mama+2

Beitrag melden

Sind die süüüüß- so einen hatte ich auch mal. Ist leider weggelaufen oder weggefangen worden....er hieß übrigens Jinx! Irgendwo online gibt es eine Tiernamenseite. Da hab ich den damals gefunden. LG Anja

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama+2

Bei den Bildern wird mir richtig warm ums Herz. Tiere sind schon etwas ganz Tolles. Wir gehen immer ein bestimmtes Feld- und Waldstück entlang, und dem Monsieur ist aufgefallen, dass wir dabei "beobachtet" wurden. *g* Das letzte Mal ist die Katze auf uns zu gelaufen, uns gefolgt, um die Beine gestreift, und hat sich knuddeln lassen, bis wir nicht mehr konnten. Gerade eben waren wir wieder da und die Katze hat auf mein Pfeifen reagiert, ist neben uns auf die Bank gesprungen und hat sich die ganze Zeit streicheln lassen. Doch jedes Mal, wenn andere Füßgänger, Jogger, Radfahrer oder Autos vorbei kommen, duckt sie sich und verschwindet in einem Versteck. Ich Namensverrückte habe mir heute auch schon einen Namen überlegt. Ich nenne sie jetzt schon Solembum. So heißt der Kater aus "Eragon". Ich finde, das passt auch für eine Katzendame. Der Monsieur nennt sie liebevoll "Sol". Sonst fällt mir ein: Oscar, Caspar, Frieda, Hänsel & Gretel, Gretchen, Fips, Joke, Fiete, Nils, ... viele Menschennamen dabei. Ich muss noch mal nachdenken. Ganz liebe Grüße, Knopf

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Du möchtest keine "schweren" Namen, aber vielleicht könnte man den kleinen roten Kater "Ikerus" nennen und liebevoll "Iker" kosen. Ha, das würde ich ja machen, als heimlicher Fan der spanischen Nationalmannschaft. *g* Ikarus wollte doch mit den Flügeln aus Federn und Wachs hoch hinaus und ist abgestürzt, als er zu dicht an die Sonne kam. So ein kleiner, roter, temperamentvoller Kater erinnert mich an Feuer, und Feuer an Sonne, und Sonne an Ikarus. Dann hättet ihr "Sol" und Ikarus. Eine Verbindung, auf die sonst keiner kommt. *g*

sun1024

Beitrag melden

Ich finde ja, auch zu einer weiblichen Katze würde "Iggy" passen. Sonst vielleicht Wilma, Joppe, Pippa, Kleo, Petia, Rufina, Paulette, ...? Und der Junge... Jocke, Pontius, Rufinus ;), Mingus, Fjodor, Mitja, Fiete, Elliot, Liron, ...? LG sun

trüffel

Beitrag melden

Ich würde den Kater Alf nennen. Finde ich super (wegen Alf, weißte? Der frisst doch Katzen:-D). Die kleine Katzendame würde ich Feline nennen. Liebe Grüße

lucky_me

Beitrag melden

Tacco Lutz Magnus Rocco Fox Nell Dora Effi solea LG

kleines.2010

Beitrag melden

Für mich kämen diese Namen in Frage Mali Nela Majula - ich finde das klingt irgendwie "feurig" / stark aber doch niedlich Milla Nelli Josie Cajos - fänd ich gut Miko Lenny Milo Ronnie - fänd ich auch passend Oder wie wäre es mit Tess Tessa Nova Fina Jotty (bedeutet "Feuerflamme") Dinora (bedeutet "Feuer") Carlos Anton Nuriel (bedeutet "Feuer")