Vornamen

Forum Vornamen

Ich will meine Liste erweitern (jedenfalls die Jungenliste)

Thema: Ich will meine Liste erweitern (jedenfalls die Jungenliste)

Hallo zusammen :-) eigentlich steht der Name für einen ersten evtl. Jungen ja schon :-) da ich aber gerade im Namensfieber bin, hätte ich gerne ein paar Anregungen um die Liste und somit die Diskussionsgrundlage zu erweitern. Meine Kriterien: Deutsch/ Nordeuropäisch nicht weich oder "süß" nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu oft.... möglichst nicht biblisch Männes Kriterien: Nicht südländisch (schließt von türkei über Spanien, italien alles ein...von anderen Kontinenten ganz zu schweigen) Nicht polnisch/russisch (sei denn sie sind so eingedeutscht, dass ers nicht merkt... zb wie bei Katja) Unter keinen Umständen französisch oder englisch Es muss ein bekannter, normaler Name sein (ich darf zb Marike und Svea nicht, weil das eine eigentlich mareike heißt und svea ne abkürzung von svenja ist....auch wenns nen völlig andern Ursprung hat :-/) Das ist eine verdammt schwere Geburt :-( vor allem weil mir auch so wenige Namen wirklich gefallen...ich bin gerade das ganze online Namensverzeichnis hier durchgegangen und die Ausbeute ist mehr als dürftig...... Mädchenideen haben wir genug, ich poste die Liste trotzdem mal.... aber ich brauche mehr Auswahl bei den Jungs :-) Mädchen: 1. Katharina, Katharine (die Reine) (pot. Zweitname) 2. Sarah (Blume, Fürstin) 3. Isabell („Gott ist Volkommenheit, die göttliche Schöne, die Keusche“) 4. Franka („die Freie“) (Zweitname) 5. Annika („die Anmutige“) 6. Maike („die schöne, die widerspenstige“) 7. Svenja („die Kriegerin, die Kämpferin“) 8. Kathleen („die Reine, die Unschuldige“) 9. Finja (“die Feine“) 10. Inka/Inken („die Beschützte, die Hüterin“) 11. Jasmin („duftende Pflanze“) 12. Stine („die Herrscherin“) 13. Susann („die Lilie“) Jungs: 1. Eric (der Ehrenreiche, Herrscher) (!!!!!) 2. Jacob (der Gesegnete, möge Gott dich beschützen) 3. Henri (Schutz, reich, mächtig) 4. Jasper (Schatzbewahrer, Fels) 5. Falk („Falke“- Sinnbild für Klugheit und Stärke“) 6. Philipp („Der Pferdefreund“) 7. Veit („der Lebendige, der Bereite, Holz, Wald“) Meine anderen Favoriten Mattis, Tjark oder Peer darf ich nicht....wurde schon alles gestrichen....*seufz* Also Mädels ich freu mich auf eure Ideen :-) vielleciht ist ja noch was ultimatives dabei :-) Sonnige Grüße

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Bedeutungen kann ich dir jetzt nicht sagen, aber bei Jungs fällt mir da schon noch mehr ein: Justus Julius Lukas Paul Matthias Oliver Gustav Tobias Magnus Henrik Caspar Emil Felix Nils Jan

von Morla72 am 24.05.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Morla72

Justus - unser Patenkind und mein früherer Hund :-) Julius - zu weich Lukas - zu oft Paul - zu oft und im Freundeskreis Matthias- Mattis darf ich nicht und mein Stiefbruder ( )heißt so Oliver - zu weich und "Olli" find ich doof Gustav Tobias Magnus - ist mir irgendwie zu altehrwürdig...so ernst Henrik - im Freundeskreis Caspar - darf ich nicht wegen Karsperle... ich find den toll Emil - zu weich Felix - Kind guter Freunde Nils Jan - findet Männe doof bleiben..... Gustav: (stütze, Stab) Tobias (Gott ist gut/gütig) Nils (der Glücksbringende) --> toll, oder? kommt erstmal mit drauf :-) wobei ich gustav vermutlich gleich wieder streichen darf.....mal schaun :-) aber danke schonmal :-)

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Hallo, Svea ist keine Abkürzung von Svenja sondern stammt aus den alt schwedischen Svea-rike (Sverige-Schweden).Svenja ist die weibl. von Sven. Sven nltnord. junger Mann. Also, ich würde sagen, dass Svea nicht unbedingt eine Abkürzung von Svenja ist. Dann könnte der Name Svea doch noch auf Eure Liste? Wie wäre es noch mit. Frederike Karen Kerstin Karoline Kea (ostfris. Herkunft) Gruß Maxikid

von Maxikid am 24.05.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hehe... das mit Svea weiß ich auch :-D ...aber mach das mal Männe klar... das hört sich an wie eine Abkürzung, also ist es eine.....naja... ich bin auch zu svenja bereit :-D Frederike: Kind guter Freunde Karen- never ever....meine Mutter heißt Karin und wir haben keinen Kontakt und können uns garnicht ab Kerstin: ich finde Kirsten toll, da das aber von Christian kommt und Christian bei uns ein NoGo ist, geht der auch nicht Karoline: meine Nichte Kea: ist für mich ein Auto ...ich sag ja... einfach ist anders :-D vorallem, weil unser Freundeskreis schon viele gute Namen weggeschnappt hat :-)

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

..ist aber ein Kia. Für mich ist Kea ein Vogel (neuseeländischer Papagei).

von Morla72 am 24.05.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Magst Du evtl. Markus (den mag ich so gern) Michael Clemens Kilian Sandra (den mag ich gern) Julia Judith Jasmin Gruß Maxikid

von Maxikid am 24.05.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

@Morla...verdammt...richtig :-D Markus: da kenn ich nur Charakterschwache Michael: Mein Mann :-) Clemens: zu weich Kilian: Kind von Cousin Sandra : den mag ichauch :-) Julia: schöner Name aber wenn ich den nur höre schwillt mir der Hals Judith: der ist schön....zwar hatte ich da ne doofe mitschülerin aber wär trotzdem ne überlegung wert Jasmin: steht doch schon drauf ;-)

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Artur Niklas Alexander Maximilian Tristan Tobias Juliane Marlen Helene Erika Luise

von Gretchen77 am 24.05.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Gretchen77

Artur: mag ich nicht Niklas: mein Patenkind Alexander: mag Männe nicht Maximilian: ist mir zu weich und haben wir schon im Freundeskreis Tristan: ist mir zu sehr Isolde.... Juliane: mag ich nicht Marlen: mag Männe nicht Helene: mag männe nicht Erika: hmmm ist mir zu "alt" Luise: darf ich nicht...bzw mag männe nicht Ihr seid super... :-) aber ich bin da echt schwierig....

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Sören T(h)orben Konrad

von Gretchen77 am 24.05.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Gretchen77

Sören ist schön..... :-) danke :-)

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Mathilda Greta Josephine Käthe Helene Konstantin Vincent Anton Konrad Lorenz

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

und Thilo

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 20:30