Elternforum Vornamen

Helene oder Helena?

Helene oder Helena?

jule4

Beitrag melden

Welchen mögt Ihr lieber? Evtl. warum? Danke!

asclepiatina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jule4

helena mag ich garnicht, is mir zu sehr russisch undd as ist nicht neg gemeint! helene is für mich eher alte frau.. ich mag Helen! Tina

Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich mag Helena gerne. Wir können aber keinen Mädchennamen vergeben, der auf a endet. Daher hab ich mich mit Helene angefreundet, und finde den mittlerweile fast besser als Helena. Sind auf jeden Fall beides sehr schöne Namen, mit denen man eigentlich nix "falsch" machen kann.

May.mama

Beitrag melden

Mit A finde ich schöööner, meine Sis heißt so. ;-)

Anelja

Beitrag melden

ich finde es sind beides schöne Namen. Wobei ich Helena bevorzugen würde, da Helene immer mit einer alten Frau in Vrbindung bringe! Meine Ur-Oma heißt nämlich so !

hubbabubba

Beitrag melden

HelenA, aber NICHT "Hällänna" gesprochen. Oooooh, Helena würde für mich auch absolut in Frage kommen, aber mir graust davor, dass die Kleine da draußen ständig Hällänna gerufen werden würde. (Helene spricht ja auch Jeder "richtig")

kleines.2010

Beitrag melden

Helene

Hellsongs

Beitrag melden

Kadda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hellsongs

Ich mag Helena viel viel lieber. Verbinde auch ne uralte Frau mit Helene. Aber ich kannte halt auch eine, die so hieß.

Sybill1

Beitrag melden

Hatten wir auch mal überlegt und wäre Helena geworden...

KevinTate

Beitrag melden

Warum weiß ich gar nicht, aber mir gefällt eindeutig Helene besser.

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KevinTate

Helena mag ich lieber, den finde ich einfach klangvoller und femininer. Helene ist mir persönlich ein bisschen zu brav und auch etwas altbacken. Ich spreche Helena allerdings auch mit Betonung auf der ersten Silbe (wirkt dadurch auch ganz anders, irgendwie "dynamischer"*g* als Helene), Helen (gesprochen wie Ellen) mag ich auch ganz gerne.

Zwillinge06

Beitrag melden

Helena klingt edel LG

Makri

Beitrag melden

Helena. Bei Helene finde ich das zweite e so lang. Helena spreche ich mit kurzen Vokalen.

engelinchen

Beitrag melden

Helene, klingt schöner, find ich!

bella2627

Beitrag melden

helena!!! helene hört sich so alt an ;)