Elternforum Vornamen

Hannes oder Moritz

Hannes oder Moritz

Anna-Nanna

Beitrag melden

Liebe Leute, wir bekommen bald einen Jungen. Würdet ihr ihn Hannes oder Moritz nennen? Viele Grüße und 1000 Dank für eure Rückmeldungen Xenia

malini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna-Nanna

Mir gefällt (Jo) Hannes besser!

basis

Beitrag melden

Hannes! Ich kenne aber auch zwei Moritz hier im KiGa und selbst wenn man über andere Kinder nicht schlecht reden soll... es sind halt beide totale ALoch Kinder, die andere Terrorisieren. Hat den Namen für mich endgültig versaut.

kaempferin

Beitrag melden

Guten Abend, auch wenn ich beide Namen nicht vergeben würde (habe halt einen komplett anderen Geschmack), dann wäre ich für Moritz. Hannes finde ich auch nicht schlecht, aber... siehe weiter oben... Auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft, sind beide Namen gut vergebbar. Gruß

Lewanna

Beitrag melden

Mir gefällt Moritz. LG

Pummelmama

Beitrag melden

Mir gefallen beide Namen. Mein Sohn heißt Hannes und von daher tendiere ich aber mehr zu dem Namen

3wildehühner

Beitrag melden

Ich würde Moritz nehmen. Hannes hört sich eher an wie der Spitzname von Johannes oder Hans. Das gefällt mir nicht. Moritz ist zeitlos klassisch und sowohl für einen kleinen Jungen als auch für einen erwachsenen Mann sehr gut vergebbar.

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hannes, finde ich auch für einen älteren Jungen passender, als Moritz. LG

nils

Beitrag melden

Mir gefallen beide Namen total gut. Bei uns gibt es nur ziemlich viele Moritz - deshalb würde ich für Hannes stimmen.

dann

Beitrag melden

Eindeutig Hannes! Erstens gibt es Moritz hier bei uns zumindest soo extrem häufig. Zweitens finde ich den Klan überhaupt nicht schön Drittens denke ich da immer erst an eine Katze

dann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dann

Den Klang natürlich, nicht Klan

Maikäferchen2017

Beitrag melden

Moritz... War vor zwei Jahren unser Favorit, wenn's ein Junge geworden wäre...

Marieli-e

Beitrag melden

Hannes, noch lieber Hanno... Moritz ist aber ok.

kleinedame_34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

voll der Hundename

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinedame_34

Moritz gibt es komischerweise bei uns sehr selten....

Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinedame_34

Kenne keinen einzigen Hund, der Hanno heisst. Ich find den Namen gut. Ich kenne Mädels und Hunde, die Luna heissen und Hasen Felix & Moritz...

AWonderland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wenn wir schon bei Alternativen sind... Die Schwester meines Freundes hat zwei Söhne Hanno und Morris. An sich finde ich bei den Orginalen so wie bei den Alternativen Hannes/Hanno besser. Es klingt einfach schöner und passt besser im Alter.