Elternforum Vornamen

Hannes oder Johannes?

Hannes oder Johannes?

Kekskrümel

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Johannes ist zwar total Zeitlos und geht immer, aber vielleicht auch eher altbacken und zu lang zum 2-silbigen Nachnamen? Hannes klingt frecher und ist kürzer, aber hat man das Gefühl "es fehlt etwas"? Zur Not könnte man Johannes nehmen und Hannes rufen, aber in Schule und Kindergarten müßte man immer dazu sagen: Johannes wird aber Hannes gerufen- dann kann man es auch gleich nehmen, oder?? Mein Gott macht man sich das Leben schwer mein Mann ist schon bedient von meiner Namenssuche Danke!!!!!!!!!!!!

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekskrümel

Johannes!

jule4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Johannes oder Jannis...den mag ich noch viiiel lieber.

MädelsMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lina27

Ich finde Johannes viel besser!

Lachmöwe

Beitrag melden

Noch eine Stimme für Johannes! Allerdings nur, wenn er zumindest teilweise auch so gerufen wird. Möwe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hannes oder jannes/Janne

Früchtchen

Beitrag melden

Hannes mag ich lieber

Strawberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hannes steht auch auf meiner Liste. Wenn es dir zu kurz ist, wie wäre Henning?

swimmadel

Beitrag melden

ich finde Hannes ganz wunderbar schön :) Johannes mag ich auch, aber Hannes empfinde ich auch als "frecher", "frischer", und individueller. Ich habe bei Hannes gar nicht das Gefühl, als ob etwas fehlt. Hannes ist für mich ein ganz eigenständiger Name . Ich kannte mal einen Hannes, der mit NN Henry hieß (müsste jetzt aber schon so 35 sein) und damals, als ich ca 14 war (1998) fand ich den Namen schon toll))

februar2007

Beitrag melden

Ich finde Hannes cooler. Wollte früher schon immer einen Hannes haben, aber nun heißt der angehende Vater Johannes. Er wird aber fast immer Hannes gerufen. Meine Stimme geht an Hannes. Kürzer, frecher und nicht so spießig *räusper*

hubbabubba

Beitrag melden

ich finde beide namen total fad, altbacken und absolut klanglos. Wenn, dann finde ich aber nur Hannes besser. Der klingt zumindest etwas frischer und leichter.

KevinTate

Beitrag melden

Ich finde Johannes und Hannes beide suuuper schön und kann mich auch immer nicht entscheiden. Johan(n) und Hanno mag ich übrigens auch noch total gern. :) Ich finde aber man kann Hannes sehr gut ohne den "Jo" davor vergeben, ich würde auch nicht gleich denken, dass es eigentlich Johannes ein Johannes ist, wenn ich Hannes hören. Anders bei einer Steffie oder so, da würde ich schon vermuten, dass es sich um eine Stefanie handelt.

kabunovi

Beitrag melden

Ich bin für Hannes... viel, viel schöner finde ich aber Hennes und Jannes

Zambili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabunovi

Johannes!!! Hannes hört sich für mich nicht komplett an.. Eher als Spitzname geeignet.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

unbedingt Hannes! Hätte ich auch gern vergeben