Mitglied inaktiv
Wir wissen jetzt, dass wir als viertes Kind ein Mädchen bekommen. Greta, Clara, Luise - welchen würdet ihr als Rufnamen nehmen? Der volle Name wäre übrigens Greta Anna Luise oder Clara Anna Luise - welcher von den beiden gefällt Euch besser?
Geschrieben finde ich GRETA schöner, aber gesprochen CLARA. Deshalb würde ich zu der CLARA-Variante tendieren.
lg Meike ![]()
Eigentlich alle ganz nett, aber Clara Anna finde ich etwas a-lastig, dann besser Greta Anna oder nur Luise, oder Luise Clara, das finde ich am besten...
Ich finde beide Kombis gleich gut. Ihr könnt ja recherchieren, ob die Initialen der beiden Kombis irgendetwas bedeuten...
Greta Anna Luise Greta würde ich auch als Rufnamen nehmen. Der Name ist toll!
schwer ich finde alle 3 sehr schön
Greta Luise
Clara Luise
Auf jeden Fall GRETA! Lg
Mir gefällt Greta ganz arg
Grüße Jenny
Eindeutig GRETA!
Greta Anna Luise gefällt mir besser, sehr schön!:) lG
Mir gefällt Clara am besten, gefolgt von Luise. LG
Offensichtlich gibt es da keine klare Meinung, aber der Rufname wird wohl Clara oder Greta werden... Wir haben ja noch 20 Wochen Zeit für die Entscheidung. Jedenfalls vielen lieben Dank für Eure Kommentare!
Wie heißen denn die Geschwister? Greta gefällt mir nicht so gut, da es - zumindest hier im Süden - wie Kreta ausgesprochen wird. Clara finde ich wunderschön! In letzter Zeit finde ich die Schreibweise Klara aber fast besser.
CLARA! Ich kenn auch ein Mädchen mit dem Namen und das ist eine ganz Süße!