Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granberry am 07.09.2021, 20:24 Uhr

Geschwistername

Hallo ihr Lieben!

Wir haben noch etwas Zeit, dennoch machen wir uns schon Gedanken über Namen.
Unser Sohn ist vor 10 Monaten geboren und heißt Lias Alexander. Wir haben uns sofort in den Namen verliebt.
Jetzt haben wir noch nicht so wirklich DEN Namen gefunden.

Für Mädchen würde uns Linda oder Josefin gefallen. (Linda vl zu ähnlich zu Lias?)

Für Jungen würden mir Florian und Fabian gut gefallen. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

 
9 Antworten:

Re: Geschwistername

Antwort von Schneewittchen123 am 07.09.2021, 20:56 Uhr

Florian und Fabian gefallen mir beide gut und sie passen zu Lias.

Linda gefällt mir sehr gut, mag den Namen sehr gerne. Wäre aber mit Lias auch etwas unsicher und eher abgeneigt.

Josefin finde ich nicht schön.


Vorschläge:

Julia
Helen
Mirja
Nele
Paula
Hannah
Kira
Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Jayjay am 08.09.2021, 9:34 Uhr

Linda ist ein ganz netter Name. Ich finde, dass es zu Lias passt, weil bei Linda das i kurz und bei Lias eher lang gesprochen wird.

Florian gefällt mir auch sehr gut, Fabian ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Maxikid am 08.09.2021, 9:56 Uhr

Linda ist toll. Der einzige L-Name, den ich gut finde.

Florian gefällt mir etwas besser als Fabian.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Lillisunshine am 08.09.2021, 16:20 Uhr

Mir gefällt Linda auch richtig gut. Hat auch eine schöne Bedeutung.
Passt auch gut zu Lias.
Florian gefällt mir besser als Fabian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Granberry am 08.09.2021, 21:11 Uhr

Danke für eure Nachrichten
Mein Mann wird sich über den Zuspruch freuen, er hätte so gerne eine kleine Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von kleines.2010 am 08.09.2021, 22:11 Uhr

Ich finde alle Namen zum Bruder vergebbar. Allerdings würde ich, wenn Linda nicht DER Name ist, doch eher einen wählen, der nicht ganz so ähnlich klingt.

Wie wäre es mit Lias &

Sara
Finja
Paula
Dana
Lotta
Lenja
Mara
Flora

Mats
Leon
David
Aaron
Bela
Paul
Jonas
Finn
Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von Mona Laura am 08.09.2021, 22:17 Uhr

Hallo,

Linda gefällt mir gut aber da der Name die gleichen Anfangsbuchtstaben hat und die Vokale in der gleichen Reihenfolge sind wie bei Lias, wäre mir das wohl zu ähnlich. Versuche die Namen mal mehrmals hintereinander zu sagen. Finde das ist immer ein guter Test für die Ähnlichkeit
Alternativ vielleicht:
Flora
Luna
Lore
Thea
Nora
Mina
Juna
Marla
Monja
Tilda

Ich finde Florian und Fabian zu Lias irgendwie zu "gewöhnlich". Alternativ vielleicht:
Florentin
Fiete
Milo
Arvid
Vincent

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von reblaus am 09.09.2021, 7:37 Uhr

Linda finde ich schön.

Für einen weiteren Sohn

Ariel Fabian
Hans Florian
Hans Fabian
Bela Florian
Aaron Fabian
Bjarne Fabian
Gael Fabian
Mael Florian
Luis Florian
Luis Fabian
( Ilja ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername

Antwort von subidu am 11.09.2021, 18:47 Uhr

Ich finde Linda gut. Und auch nicht zu ähnlich, da wäre Lisa eher problematisch
Eure Jungennamen finde ich auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.