Rollerflasche
Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Geschwistername. Unsere Großen (Junge und Mädchen) bekommen im März einen kleinen Bruder. Wir haben auch schon drei Namen die uns echt gut gefallen würde... Unser Großer heißt Mika, die Mittlere Liv und jetzt würde es uns entweder Jari, Lauri oder Jani gefallen... Was meint ihr?
Jari passt toll dazu ![]()
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wenn ich die drei Namen lese, ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt. Soll es unbedingt was mit i am Ende sein? Dann vielleicht Matti?
Finde das i auch bisschen zu niedlich in der zusammenstellung. Vielleicht einfach JAN? Oder wenn mit i, dann vielleicht Levi?
Ich wüsste bei allen drei Namen nicht, ob da ein Mädchen oder ein Junge gemeint ist und würde alle drei als Koseform von irgendwas ansehen, nicht als "richtigen" Namen. Mit dem i hinten finde ich es auch zu niedlich. Könnt ihr euch wirklich einen 50-jährigen Jani vorstellen?
Hmm. Alle drei finde ich nicht gut. Wie wären denn Matti Tammo Finn Peer Jan-Ole Die finde ich deutlich männlicher als diese an Kosenamen grenzenden Verniedlichungen! Immerhin wird auch der kleinste Bruder irgendwann zum Erwachsenen!
Mika und Liv finde ich schonmal prima! :) Von den Namen für das Brüderchen gefällt mir Jari definitiv am besten. Ansonsten vielleicht: Jori Joris Enno Tjelle Samu Jonte Janto Jarno Janne Finne Tammo Arvid Jarven Bendix Rune
Von den dreien gefällt mir Lauri am Besten. Laurin würde mir aber besser gefallen. Jari kenn ich nicht und Jani ist bei uns eine Abkürzung für Hannes... Mika & Liv sind tolle Namen!
Jari is schön
Hallo Mir sind die drei Namen auch zu niedlich. Für ein Kleinkind süß, für einen Erwachsenen weniger, finde ich. Ich würde Jaro, Laurin und Jannik/Jannis vergeben. Die finde ich alle toll und man kann sie super Jari, Lauri und Jani kosen. Ist das eine Option für dich? Liebe Grüße Mäxie
Ich finde Jari passt super zu den Geschwistern :-)
Finde Jari, Lauri, Jani auch viiieeell zu niedlich. Stell Dir mal einen Erwachsenen mit dem Namen vor. Und auch die Frage ob Junge oder Mädchen kommt bei mir auf. Aktuell hat mein Sohn ein Mädchen Namens Lauri in der Klasse. Würde vorschlagen Jarin Laurin Jannis Mika heißt mein großer auch. :-)
Ich kenne die Namen alle nicht und dachte im ersten Moment, dass es Kosenamen sind. Wie findet ihr Tavi?Der ist finisch.Bedeutung weiss ich leider nicht,zu Mika und Liv find ich Tavi super
Ich finde auch, dass die Namen nicht zu einem Erwachsenen passen. Und wir dürfen nicht vergessen: Wir sind viel länger erwachsen als niedliches Kind. Wie wäre es mit Jannes? Laurin geht auch.
Unsere Söhne heißen
Mika, Lauri und Matti
Also von den Namen würde ich Lauri nehmen
Wobei ich alle drei sehr toll finde!