GuertlMa
Hallo, wir erwarten im September unser zweites Kind. Dieses Mal wird es ein Junge. Unsere große Maus heißt Clara. Ich hatte vor einiger Zeit schon im Forum nachgefragt und muss gestehen, wir sind mit der Namenswahl für das zweite Kind noch nicht viel weiter. Daher versuche ich es mal mit einer neuen, überarbeiteten Liste und bitte um Eure Bewertungen. Für weitere Vorschläge sind wir immer offen. Henri Conrad Bruno Moritz Arthur Alfred Danke schon mal und lieben Gruß Kamille
Henri finde ich zu Clara am schönsten. Conrad mag ich auch, ich finde es aber nicht optimal, wenn die Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Die anderen Namen gefallen mir nicht. Emil Hannes Johann Benedikt Ben
Henri: ganz okay, aber ich finde ihn nicht so passend zu Clara Conrad: gefällt mir nicht Bruno: ganz doof (Bruno der Problembär) Moritz: sehr schön Arthur: gefällt mir nicht Alfred: ganz schlimm Ich bin eindeutig für Moritz! Wie wärs mit Maximilian, Vincent, Phillip, Valentin oder Niklas?
Moritz und Henri finde ich okay, allerdings nicht mein geschmack Die anderen finde ich schlimm. Alfred? Ekel- Alfred Bruno und Arthur klingen so hart und gemein. Johann oder Oskar finde ich toll. LG
Bin für Henri oder Moritz. Die anderen Namen gefallen mir garnicht. LG
Clara ist sehr schön! Mir gefällt Henri sehr gut. Konrad würde ich mit K schreiben (obwohl ich sonst meist die C Variante bevorzuge), gefällt mir aber auch gut. Passen beide gut zu Clara, finde ich. Bruno ist ok, wäre jetzt nicht mein Favorit. Moritz ist toll. Arthur ist auch sehr schön, kann ich mir auch gut zu Clara vorstellen. Alfred gefällt mir nicht, da muss ich immer noch an "Ekel Alfred" denken.. (ok, den kennen jetzt die Kinder dann nicht mehr, aber für mich hat sich das so eingeprägt.) Mir fiele noch ein: Philipp Justus Anton Emil Franz Peter Oskar Friedrich Ralph
Clara ist schön :) Diese beiden Namen finde ich ok: Henri Moritz: passt aber nicht so zu Clara, finde ich Arthur würde auch passen, gefällt mir aber nicht Vorschläge: Vincent Constantin L(o)uis Clemens Emil und Anton finde ich zu Clara zu plump., da brauchts was "edleres" ;)
Henri - gefällt mir gut! Conrad - passt super zu Clara Bruno - ist auch schön Moritz - langweilig Arthur - schrecklich Alfred - dto Mir würden noch Jakob, Paul oder Julius einfallen.
Kenne ein Geschwisterpaar Clara & David gefällt mir sehr gut (:
Henri ist echt süß. LG Silli
alfred gefällt mir nicht, die anderen sind gut. am liebstn mag ich conrad. lg n.
und gustav find ich noch cool zu clara. oder anton.
Hallo! Meine zwei Kleinen heißen Moritz und Klara, ich finde das passt ganz gut. Bin auch grad noch auf der Suche nach einem passendem Namen für unser 4. Kind, Henri ist sehr süß, oder Anton oder Paul.
Liebe Kamillle, hier meine Bewertung: Henri - gefällt mir nicht und gibts es auch sehr häufig Conrad - gefällt mir sehr gut, ich würde es allerdings eher Konrad schreiben Bruno - mir fällt dazu auch der Problembär ein, also eher nein Moritz - sehr schön Arthur - gar nicht mein Fall Alfred - finde ich ganz schrecklich Von Deiner Liste würde ich Konrad nehmen und das passt m.E, auch am Besten zu Clara. Mein 2. Wahl wäre Moritz. Als Alternative fällt mir Caspar oder Simon ein. Grüsse, Reka
Hi! von deiner liste gefallen mir nur Henri und Moritz richtig gut. ansonsten vielleicht: Vincent Fritz Daniel Justus Valentin Roman Levi Laurenz Lor enz Martin Markus Frederik LG Mona
Henri würde mir am allerbesten gefallen, den finde ich selbst sooooo schön. Moritz ist auch toll. Die anderen sind leider gar nicht mein Fall. Alternativen? Emil Felix David Julius Simon Nicolas Jakob Mic hel Theo Vincent Philipp