Mitglied inaktiv
hallo brauch auch mal euren rat bin mir nicht sicher ob Max Michael oder Maximilian Michael danke für eure hilfe LG Sany
Nur Max!! Kein Kind wird Maximilian gerufen, oder?? Warum einen Namen geben, der nicht genutzt wird?? Susa
Das kann ich so nicht bestätigen... ich kenne mind. drei Maximilians, die auch so genannt werden. Ich würde eher zu Maximilian tendieren, auch wenn ihr das Kind dann Max nennt - als erwachsener Mann möchte er das dann vielleicht doch nicht mehr.
... Ja, auch ich würde eher zu Maximilian raten - man kann dann ja immer noch Max rufen, aber vlt. möchte das Kind später eben doch lieber ein Maximilian sein! Man weiß ja nicht, was aus den Kindern so "wird" und in welchen (beruflichen, privaten, kulturellen...) Kreisen sie mal verkehren...! Gruß, Bettina
huhu ich würde auch Maximilian wählen lg
Auf alle Fälle Maximilian Michael. Max ist nunmal nur eine Abkürzung und klingt zwar für ein Kind niedlich, für einen Erwachsenen finde ich Maximilian aber schöner. Man kann ihn ja trotzdem Max rufen, solange er das will. Und da der zweite Name vermutlich nicht mitgesprochen wird, ist es auch nicht zu lang. Ich finde die Kombi übrigens recht schön ;-)
Hallo, ich würde auf jeden Fall Maximillian nehmen und Max abkürzen kann man doch immer. LG Daniela
Ich würde auch eindeutig Maximilian wählen. Abgekürzt werden kann der Name schließlich immer noch.
Mein Maximilian Michael ist bereits vier Jahre alt, und er wird von mir mit 95 % Maximilian gerufen und von seinem Papa fast zur Gänze Max (oder Maxi), nur beim Schimpfen mutiert er beim Papa zum Maximilian. Wenn man ihn fragt wie er heisst sagt er immer sehr stolz, dass er der Maximilian Michael ist, also ihm gefällt die Kombi. LG Simone